Wirtz (ABGESAGT!)

Wann:
2. Februar 2022 um 20:00
2022-02-02T20:00:00+01:00
2022-02-02T20:15:00+01:00
Wo:
Carlswerk Victoria
Schanzenstr. 6 - 20 (Gebäude 3.12)
51063 Köln

Foto: Eva Zocher

Die Konzerte von Wirtz am 02.02. + 03.02.2022 im Carlswerk Victoria müssen leider abgesagt werden. Hier das Künstlerstatement:
“Liebe Freundinnen und Freunde, ein trauriger Tag: Wir haben uns entschieden, die UNPLUGGED II-Tour aufgrund der aktuellen Corona-Situation endgültig abzusagen. Die Lage lässt keine verlässliche Planung zu, die für euch und uns wichtig ist. Dass wir im Januar und Februar Shows spielen können, scheint derzeit unwahrscheinlich, eine zusammenhängende Tour mit Vorfreude und allem drum und dran ist eher undenkbar. Eine weitere Verschiebung ist nach all dem Hin und Her keine Option. Wieder neue Termine in weiter Ferne verkünden und dann das Beste hoffen? Das ist für euch nicht mehr zumutbar. UNPLUGGED II sollte eine intime Reise werden, etwas ganz Besonderes und die ganze Geschichte hatte für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Künstlerisch und emotional. Es soll nicht zum Pflichtprogramm werden, um es noch irgendwie über die Bühne zu bekommen. Wir sind sehr glücklich, dass wir im Sommer ein paar anders magische Shows spielen konnten. Es bleibt in unseren Herzen und Gedanken. Wir bedanken uns bei allen, die all die Verschiebungen mitgemacht und ihre Tickets nun schon zwei Jahre behalten haben. Eure Unterstützung ist unglaublich. Wir werden das nie vergessen, was wir in dieser verdammten Zeit mit euch erleben durften. Auf die positive Art! Bitte gebt eure Tickets bei eurer Vorverkaufsstelle zurück, wo ihr sie gekauft habt. Sollte es Fragen zur Rückabwicklung geben, wendet euch bitte an den Veranstalter eurer Show. Es tut uns sehr leid, das könnt ihr uns glauben! Euer Daniel Wirtz & Team”

[Aufgrund der Verlängerung des Veranstaltungsverbots wird die Unplugged II Tour von Wirtz noch einmal verschoben. Wirtz dazu: „Ihr wisst, dass es nicht in unseren Händen liegt und wir sind weiter begeistert, wie entspannt ihr mit der für alle unschönen Situation umgeht. Vielen Dank dafür! Wir sehen uns hoffentlich alle zum ganz großen UNPLUGGED-Aufschlag 2022! Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine und wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch alle nächstes Jahr gesund und genauso vorfreudig wie wir es sind wieder zu sehen.“]

Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land.

Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein. Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, heißt es aus dem WIRTZ-Lager.

Der Frühling hält viel bereit für alle, die sich von WIRTZ ganz tief und in aller Ruhe in der Seele berühren lassen wollen. Die „Unplugged“-Reise wird mit einem zweiten Album und einer Tour fortgesetzt. Fans können sich auf Songs von den letzten beiden Vollstrom-Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“ und auf ältere Nummer im neuen Gewand freuen.

Schreibe einen Kommentar