Frau Höpker bittet zum Gesang

Wann:
4. April 2020 um 20:00
2020-04-04T20:00:00+02:00
2020-04-04T20:15:00+02:00
Wo:
Stadthalle Köln-Mülheim
Jan-Wellem-Straße 2
51065 Köln
Deutschland

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Frau Höpker auch den Tanzbrunnen Köln für sich und ihre Fans entdeckte. Schließlich begann alles im Jahr 2008 in einer kleinen Kölner Kneipe mit einem Piano und einer Leinwand mit Liedtexten. 40 Gäste kamen vor neun Jahren zur Premiere. Heute kommen Tausende Sängerinnen und Sänger, um Frau Höpker zu erleben und mit ihr zu singen. Ihre Mitsingkonzerte sind in NRW längst Kult.

Die Sängerinnen und Sänger erwartet in Köln am Tanzbrunnen ein echtes Special: ein Frau Höpker-Best-of-Programm mit vielen musikalischen Überraschungen. Nur so viel wird verraten : Es gibt laute und leise Töne, es wird gesungen, geschunkelt und gefeiert. Und das kann Frau Höpker, die seit 1992 in Köln lebt und das Lebensgefühl ihrer Wahlheimat liebt.

Durch ihre Adern fließt Musik. Die Pfarrerstochter spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Klavier und spielte schon als Kind begeistert nach, was im Radio lief. 2008 machte sie aus ihrer Leidenschaft ein eigenes Veranstaltungsformat mit „Frau Höpker bittet zum Gesang“. Jedes ihrer Mitsingkonzerte ist eine echte Premiere, weil die Künstlerin jeden Monat ein neues Programm zusammenstellt und dieses an den Abenden selbst noch spontan für ihr Publikum variiert.

Ihre Markenzeichen

… sind ihre unverwechselbare Stimme, die schwungvolle Geste mit der linken Hand, mit der sie ihre Gäste immer wieder einfängt, und ihr weißes Bühnenoutfit.

70 bis 80 Stunden pro Woche ist die Künstlerin für ihre Fans im Einsatz, denn alles will organisiert sein für die Sängerinnen und Sänger im großen Verteiler. Betreut werden die Fans von Frau Höpker und ihrem Mann immer persönlich, soviel Zeit muss sein.

Warum sie das alles macht? „Weil es das Beste und Sinnvollste ist, was ich je gemacht habe. Singen macht glücklich und ich möchte die Menschen einfach glücklich machen.“

Schreibe einen Kommentar