Deathstars

Wann:
15. Februar 2023 um 21:00
2023-02-15T21:00:00+01:00
2023-02-15T21:15:00+01:00
Wo:
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Foto: Tim Tronckoe

Das Konzert von DEATHSTARS am 02.02.2022 ist auf den 15. Februar 2023 ins Luxor verlegt.

[Aufgrund der aktuellen Situation muss das Konzert der Deathstars im Luxor erneut verlegt werden. Neuer Termin ist der 02.02.2022 (verlegt vom 26.04. & 12.10.20 & 25.05.21). Tickets behalten ihre Gültigkeit.]

[Das Konzert der Deathstars vom 12.10. bzw. 26.04.2020 muss leider erneut verlegt werden. Neuer Termin ist der 25.05.2021 im Luxor. Tickets bleiben gültig.]

[Das Konzert von DEATHSTARS 26.04.20 Stollwerck musste auf den 12.10.20 und ins Luxor verlegt werden. Tickets bleiben gültig!

Die Freude bei den Fans war groß, als die Deathstars ihre Deutschlandtour für das Frühjahr bekanntgegeben haben. Bis sie ihre Metal-Idole in Deutschland endlich wieder live gebührend feiern können, ist nun aber noch ein wenig Geduld gefragt. Deathstars müssen ihre Tour in den Herbst verschieben. Im September und Oktober werden sie ihre Fans dann aber umso mehr mit dunklem Metal made in Schweden belohnen.

Sänger Whiplasher Bernadotte kommentiert:
„Wir bedauern es sehr, euch dies mitteilen zu müssen, aber aufgrund familiärer Gründe und einer komplizierten Zeit persönlicher Verpflichtungen, erscheint das neue DEATHSTARS Album erst im Sommer 2020 – anstelle im späten Frühjahr – und die Tour wird danach beginnen. Manchmal ist die geplante Dunkelheit nicht mit dem Chaos der Realität kompatibel. Geplant oder nicht – die Dunkelheit das tut, was sie am besten kann – dann wird es Dunkelheit werden, selbst im Herbst 2020. Macht euch bereit!“]

Anfang des neuen Jahrtausends entstand aus den Überresten von Dissection und Swordmaster die Band Deathstars. Ihre eigenproduzierte Musikrichtung, die sie als Death Glam oder Russian Death Pop bezeichneten, entstammt dem Death Metal und zeigt, dass die Band eine ganz individuelle Richtung eingeschlagen hat. Auf vier überaus erfolgreichen Alben haben die Schweden ihren ganz eigenen Stil von dunklem Metal entwickelt und damit Fans auf dem ganzen Globus gefunden. Der Einsatz von Synthesizern sterilisiert quasi die halsbrecherischen Gitarren und steht im Gegensatz zur dunklen Stimme von Andreas „Whiplasher“ Bergh. 2015 war damit allerdings vorerst Schluss. Deathstars verabschiedeten sich in eine Pause von unbestimmter Länge, zumal der langjährige Drummer Ole „Bone W. Machine“ Öhman seine Karriere an der Schießbude wegen eines Tennisarms beenden musste. Doch die lange Zeit des Wartens ist jetzt zu Ende: Nicht nur, dass Deathstars ihren alten und legendären Gitarristen Eric „Cat Casino“ Bäckman zurückholen konnten, der bereits zwischen 2006 und 2013 für den Sound prägend in die Saiten gegriffen hat und Marcus Johansson von Reach den Platz am Schlagzeug übernimmt. Darüber hinaus gaben die Jungs auch noch bekannt, dass man gemeinsam im Studio sei und an einer neuen Platte arbeite. Bereits in diesem Sommer waren Deathstars auf etlichen Festivals – darunter das Wacken Open Air und das M’era Luna – live zu erleben. Und im Frühjahr kommen die Skandinavier zurück nach Deutschland auf Headliner-Tour.

Schreibe einen Kommentar