Brian Fallon & The Howling Weather

Wann:
2. Mai 2022 um 20:00
2022-05-02T20:00:00+02:00
2022-05-02T20:15:00+02:00
Wo:
Carlswerk Victoria
Schanzenstraße 6-20 Gebäude 3.12
51063 Köln
Deutschland

Aufgrund der anhaltenden Pandemie verschiebt sich der Termin von Brian Fallon And the Howling Weather im Carlswerk Victoria auf den 02.05.22. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

[Die Show von Brian Fallon And The Howling Weather muss auf den 09.11.2021 verlegt werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit!]

[Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass in Deutschland und vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstler*innen kann es dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen. So auch bei Brian Fallon, dessen Deutschland-Tour am 27. April in Berlin gestartet wäre. Wir freuen uns umso mehr, dass wir die Tour nun in den Februar 2021 verlegen konnten. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Statement von Brian Fallon:
“I am happy to share that we have rescheduled both the North American and UK/EU tours. All tickets from the original dates will be valid for the new shows. Looking forward to seeing everybody, and I hope you enjoy the album. Stay healthy!”]

[Das Konzert von BRIAN FALLON AND THE HOWLING WEATHER musste auf den 01.05.2020 verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig!]

Die Freude der Fans war groß, als Brian Fallon & The Howling Weather ihre Deutschland-Tour für nächstes Jahr bekanntgaben. Von 25 Auftritten in Europa spielt Brian Fallon mit seiner Band fast ein Drittel der Shows auf deutschen Bühnen. In Köln und Berlin verschiebt sich die Punk-Rock-Party jetzt allerdings. Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Nachholtermine stehen fest und bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können an allen bekannten VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Im kommenden Frühjahr kommt Brian Fallon mit seiner Band The Howling Weather nach zwei Jahren endlich für 25 Auftritte zurück nach Europa, und fast ein Drittel der Shows wird er in Deutschland spielen. Im April und Mai wird er in gleich sieben deutschen Städten zu Gast sein. Was die Fans bei dieser Meldung besonders elektrisieren wird: Der Sänger von The Gaslight Anthem wird dabei die Stücke seines neuen, dritten Soloalbums live präsentieren, das 2020 erscheinen soll. Die Songs seien geschrieben, in ein paar Tagen gehe es ins Studio, meldete er vor Kurzem auf Twitter. Mehr ist über die neue Platte nicht bekannt, aber eine gewisse Ahnung darf man schon haben, was da auf uns zukommt: klassische Rocksongs zwischen Springsteen und Dave Hause, mit großen Texten, die auf famose Art und Weise Geschichten aus den USA erzählen. Das war schon zu Gaslight-Anthem-Zeiten so, während er bei seinen beiden anderen Herzensprojekten, The Horrible Crowes und Molly & The Zombies, wert auf eine etwas andere Tonalität gelegt hat. Aber gemeinsam mit seiner Tour-Band The Howling Weather vertraut er auf die Wirkung seines großartigen Songwritings, sein spitzbübisches Charisma, die Kraft, die eine solide auftrumpfende Rockband auf der Bühne entwickeln kann und natürlich auch auf die wunderbaren Songs seiner ersten beiden Alben „Painkillers“ und „Sleepwalkers“. Darauf hat er sich den Traditionen der nordamerikanischen Musikgeschichte weit geöffnet. Er kombiniert gekonnt Country und Folk mit klassischem Rock & Roll und der Energie von Hardcore und Punk und schafft eine musikalische Zeitreise durch sein Leben – und mit den sehr persönlichen Lyrics erlaubt er gleichzeitig einen tiefen Einblick in seine Seele. Und wer Brian Fallon kennt – in welcher musikalischen Kombination auch immer oder auch solo mit Gitarre und einem unauslotbaren Schatz an Geschichten und Anekdoten – weiß sowieso, dass seine Shows immer etwas ganz besonderes sind.

Schreibe einen Kommentar