ABBA, Helene Fischer und Zoe Wees zu Gast bei “Wetten, dass…?”

Foto: Michael Zargarinejad/Universal Music

Ein war ein sensationelles Gipfeltreffen und ein Highlight für die Musikgeschichtsbücher! Heute Abend waren die legendären ABBA-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus, Pop-Queen Helene Fischer und Shootingstar Zoe Wees zu Gast bei Show-Titan Thomas Gottschalk! Die Sonderausgabe von “Wetten, dass..?” war ein gelungener und grandioser TV-Abend, gekrönt mit einem einzigartigen TV-Moment: ABBA lösten ihren Wetteinsatz ein und performten – Benny Andersson am Klavier und Björn Ulvaeus an der Gitarre – ihren Hit “SOS” gemeinsam mit Helene Fischer!

Nachdem ABBA bereits im September nach 40 Jahren auf die Weltbühne zurückgekehrt waren und ihr atemberaubendes Mammut-Projekt “Voyage” enthüllt haben, folgte nun das nächste Highlight für die deutschen Zuschauer: Genau einen Tag nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Voyage” mit brandneuen Songs waren ABBAs Benny Andersson und Björn Ulvaeus zur Jubiläumssendung von “Wetten, dass..?” in die Messehalle nach Nürnberg gekommen. Die beiden legendären Pop-Musiker erzählten über das neue Album und das dazugehörige spektakuläre “ABBA Voyage” Konzert-Event, das ab Frühjahr 2022 in London zu sehen sein wird.

Helene Fischer hat mit ihrem neuen Album “Rausch” direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts erobert und damit die Erfolgsbilanz um einen weiteren Meilenstein erweitert: Insgesamt ist es ihr achtes Nummer-Eins-Album und erreichte fast auf den Tag genau 10 Jahre seit ihrer ersten Spitzenplatzierung Platz 1 in den Charts. Die Sängerin, Songwriterin und Entertainerin performte ihre aktuelle Single “Null auf 100” und plauderte außerdem entspannt im Talk über ihre Karriere-Meilensteine sowie das neue Album “Rausch”, das als ihr persönlichstes Werk von Publikum und Kritikern gefeiert wird.

Für Zoe Wees war es ebenfalls eine ganz besondere Ehre, bei “Wetten, dass..?” dabei zu sein und ihre Hitsingle “Girls Like Us” live zu performen. Die Newcomerin des Jahres mit der einzigartigen Stimme dominiert seit Release ihrer Debütsingle „Control“ die Playlisten rund um den Globus und kollaboriert auf ihrer aktuellen Single “That’s How It Goes” mit US Rapper 6LACK. Insgesamt hat die 19-Jährige bereits über 900 Millionen Streams generiert. Allein auf Spotify hat sie über 10,8 Millionen monatliche Hörer. Die frisch gekürte GQ-Award-Gewinnerin geht im März auf große Europa-Tour. Ein weiteres Highlight gibt es noch in diesem November, denn Zoe Wees ist für den MTV EMA nominiert!