James Blunt

Wann:
5. Oktober 2021 um 20:00
2021-10-05T20:00:00+02:00
2021-10-05T20:15:00+02:00
Wo:
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln
Deutschland

Foto: Gavin Bond

Das Konzert von James Blunt in der LANXESS Arena wird auf den 05.10.21 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

[Die letzte Bühne, auf der James Blunt in Deutschland stand, war die der Elbphilharmonie, als der Sänger Anfang März vor leeren Rängen sein aktuelles Album „Once Upon A Mind“ sowie Hits aus den vergangenen Jahren über einen Live-Stream performte.

Nicht nur der Auftritt in der Elbphilharmonie, sondern auch die ausgedehnte Deutschland-Tour des Briten waren zu dem Zeitpunkt bereits von den Veranstaltungsverboten der Gesundheitsbehörden betroffen, sodass James Blunt seine Tour in den Herbst verschieben musste.

Aufgrund der aktuellen Situation muss der Musiker die für den Herbst geplanten Konzerte nun erneut verlegen. Umso mehr freuen wir uns, dass bereits Nachholtermine gefunden werden konnten und die Konzerte im Frühjahr 2021 mit einem neu hinzugekommenen Tourstopp in Saarbrücken stattfinden.

James Blunt, der mit seinem Debüt-Album „Back To Bedlam“ vor nunmehr 16 Jahren zum Weltstar wurde und seitdem mit tiefgründigen Songs überzeugt und die Herzen der Fans mit seinem Charme verzückt, wird im April 2021 wieder die deutschen Konzerthallen füllen und sein Publikum mit seinen Entertainer-Qualitäten begeistern.

Emily Roberts, die James Blunt Anfang des Jahres bereits begleiten sollte, wird auch im Frühjahr als Support dabei sein.

Bereits erworbene Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.]

[Viele Anhänger hatten sich seit Monaten auf diesen Abend gefreut: Am vergangenen Dienstag, den 17. März 2020, wollte James Blunt ihnen die Hits seines aktuellen Albums „Once Upon A Mind“ im Rahmen seiner gleichnamigen Tour präsentieren. Aufgrund des wegen der Corona-Krise bestehenden Veranstaltungsverbots in Deutschland konnte die Show jedoch nicht durchgeführt werden. Jetzt gaben der Künstler sowie der örtliche Veranstalter, prime entertainment, zur Freude aller Fans bekannt, dass ein Ersatztermin gefunden wurde. Am Dienstag, den 13. Oktober 2020, wird das Konzert nachgeholt.]

 Im vergangenen Jahr zeigte sich der „You’re Beautiful“-Sänger, der mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ im Jahr 2004 einen Welterfolg landete, bereits voller Vorfreude auf die anstehende Tour: „Ich denke, „Once Upon A Mind“ ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe. „Back To Bedlam“ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

 Genau das kann James Blunt im Herbst endlich tun, wenn er am 13. Oktober 2020 in der Kölner LANXESS arena gastiert. Auch Emily Roberts, die den Briten am 17. März als Support-Act unterstützt hätte, ist beim Ersatztermin mit von der Partie.


James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober 2019 sein neues Album „Once Upon A Mind“. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Im Rahmen seiner Tour macht der Brite am 17. März 2020 Halt in der Kölner LANXESS arena.

„Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, befindet James Blunt. „Back To Bedlam‘ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“ Der Brite veröffentlichte besagtes Debütalbum „Back To Bedlam“ – längst ein Klassiker – im Herbst 2004, wenig später wurde die Single „You’re Beautiful“ ein weltweiter SmashHit.

Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. In jüngster Zeit glänzte er zudem mit Witz und Charme auf seinem hochgradig unterhaltsamen Twitter-Account. Und natürlich beweist er auf der Bühne ebenfalls wunderbare Entertainer-Qualitäten. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen.

Schreibe einen Kommentar