Bombay Bicycle Club (ABGESAGT!)

Wann:
24. März 2020 um 20:00
2020-03-24T20:00:00+01:00
2020-03-24T20:15:00+01:00
Wo:
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln
Deutschland

Foto: Josh Shinner

Das Konzert vom Bombay Bicycle Club vom 24.03.20 in der Live Music Hall kann leider nicht nachgeholt werden. Tickets können dort eingetauscht werden, wo sie gekauft wurden.

Die Band um die Sänger und Gitarristen Jack Steadman und Jamie MacColl, Bassist Ed Nash und Drummer Suren de Saram schaffte es mit ihrem vierten Album „So Long, See You Tomorrow“ bis auf Platz 1 der britischen Charts. Der Titel war im Rückblick durchaus prophetisch zu lesen, denn nach anderthalb Jahren auf Tour beschlossen sie nach einem ehrlichen Gespräch in einem Pub –wie Engländer das so machen –eine Pause einzulegen. Auch wenn es als solche kommuniziert wurde, war allen klar: Das war’s. Aber das Lebenhatte einen anderen Plan. 2017 traf man sich, um eine einzelne Show für das zehnjährige Jubiläum des Debüts „I Had The Blues But I Shook Them Loose“ anzugehen. Wieder gab es diverse Pub-Abende –und dann die langsam durchsickernde Erkenntnis: „Eigentlich haben wir doch noch Bock auf eine neue Runde.“ Das hört man dem im Januar erscheinenden neuen Album „Everything Else Has Gone Wrong“ nun an. Melancholie und Euphorie sind noch immer spontan arrangiert, die Texte deep wie eh und je, die Melodien überraschend, die Indie-Hits vorhanden. Man höre nur das wundervolle “Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)”, die erste gemeinsame Single seit 4 Jahren. Zum Glück haben die Herren auch auf das Touren wieder Bock. Hier kann man sie im Frühjahr 2020 live erleben.

Schreibe einen Kommentar