André Rieu

Wann:
25. Mai 2022 um 19:00
2022-05-25T19:00:00+02:00
2022-05-25T19:15:00+02:00
Wo:
LANXESS arena
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln
Deutschland

Foto: Marcel van Hoorn

André Rieu muss seine geplanten Show-Termine nochmals ins nächste Jahr verschieben. Der neue Termin für die Kölner LANXESS arena ist Mittwoch, der 25.05.2022. Anbei zitiert die LANXESS arena das Statement des Künstlers:

André Rieu: „Meine lieben Freunde, angesichts der aktuellen Situation habe ich mich schweren Herzens entschieden, die diesjährigen Konzerte in Leipzig und Köln auf den 24. und 25. Mai 2022 zu verschieben. Beide Konzerte sind Großveranstaltungen mit bis zu 10.000 Zuschauern pro Abend. Unter den gegenwärtigen Umständen – der hohen Zahl von Infektionen und einem sehr belasteten Gesundheitssystem – können wir einem so großen Publikum noch nicht die herrlichen, sorgenlosen und fröhlichen Abende bereiten, die wir gerne für Sie alle spielen möchten. Es tut mir im Herzen weh, dass ich diese Entscheidung treffen musste, denn nach 19 Monaten ohne Konzerte würden wir nichts lieber tun, als auf die Bühne zu springen und für Sie zu spielen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist. Ihre Tickets bleiben natürlich gültig.“

[André Rieu und das Johann-Strauss-Orchester verschieben mit großem Bedauern erneut die für Mai und Juni 2021 geplanten Konzerttermine aufgrund der weiterhin bestehenden Beschränkungen durch die Corona Pandemie. Der neue Termin für die Kölner LANXESS arena ist der 26. November 2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

André Rieu: „Meine lieben Freunde, mein Orchester und ich haben uns so sehr darauf gefreut, im Mai und Juni wieder nach Deutschland zu kommen! Aber leider müssen wir wegen der Pandemie diese Konzerte noch einmal verschieben. Bei meinen Konzerten lachen, tanzen und singen wir zusammen. Wir genießen die herrliche Musik MITEINANDER – nicht getrennt. Leider ist das jetzt noch nicht möglich. Eure Karten bleiben automatisch gültig und wenn mein Orchester, mein Chor, meine Solisten und ich wieder auf die Bühnen in Deutschland springen können, verspreche ich euch, dass ihr alle eure Sorgen vergessen werdet. Wir werden eine fröhliche Party mit viel Musik feiern, an die wir uns immer erinnern werden. Darauf freue ich mich. Ich danke euch von Herzen für eure Treue und Geduld. Danke, dass ihr ein Mitglied unserer großen „André-Rieu-Familie“ seid. Bleibt bitte gesund, und wir sehen uns ab November! Alles Liebe.“

Der Geigen-Superstar André Rieu hat klassische Musik für Millionen Menschen auf der ganzen Welt zugänglich gemacht. Durch ihn wurde der Walzer zu einer internationalen Sensation, er ist der erfolgreichste Klassik-Künstler in der Geschichte des Billboard Boxscore. Kein anderer Klassik-Künstler hat vor so vielen Menschen gespielt, seine Besucherzahlen übertreffen regelmäßig die größten Pop- und Rockstars.

Seine romantischen und fröhlichen Programme beinhalten eine Mischung aus leichten Klassikern, Walzern, Musik aus Film und Oper sowie Popsongs, dargeboten von seinem Johann-Strauss-Orchester, dem größten Privatorchester der Welt.

André Rieu wird am 26. November 2021 mit seinem kompletten Orchester, Solisten und Chor für sein dreistündiges Konzert nach Köln zurückkehren.]

[André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester verschieben mit großem Bedauern die für Januar 2021 geplanten Konzerttermine aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen zu COVID-19 und der andauernden Pandemielage. Ursprünglich sollte die Tour am 08. Januar 2021 Halt in der Kölner LANXESS arena machen. Der neue Konzert-Termin wird der 14. Mai 2021 sein. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre volle Gültigkeit.

André Rieu: „Liebe Freunde, seit März konnten mein Orchester und ich nicht mehr für euch auftreten, und ihr fehlt uns sehr! Ich hatte so sehr gehofft, im Januar wieder für euch in Deutschland spielen zu können. Leider ist dies aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich, und natürlich steht die Gesundheit weiterhin zu Recht im Vordergrund. Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen und kann es kaum erwarten, mit euch allen wunderbare Konzertabende zu feiern! Von Herzen Dank für euer Verständnis, eure Geduld und eure Unterstützung. Alles Liebe und bleibt gesund! Euer André“]

[Am 1. Oktober des vergangenen Jahres feierte Star-Violinist André Rieu seinen 70. Geburtstag. Daher lud er zu einer großen Geburtstagstournee durch ganz Deutschland. Am 15. Mai 2020 wollte der „Walzerkönig“ Halt in der LANXESS arena machen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Show jedoch verschoben werden. Jetzt gab der Künstler bekannt, dass mit dem 08. Januar 2021 ein Ersatztermin für den Auftritt in Köln gefunden werden konnte. Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Neuansetzung und können ohne Mehraufwand am Veranstaltungstag genutzt werden.

André Rieu zu der Verlegung: „Leider mussten auch wir auf Grund der aktuellen Bestimmungen zu COVID-19 einige Termine meiner Geburtstagstournee in Deutschland verschieben. Ich freue mich aber sehr, dass wir […] bereits Ersatztermine im Oktober und Januar für Sie gefunden haben. Mein Orchester und ich können es nicht erwarten, wieder für Sie aufzutreten und freuen uns sehr darauf, Sie wiederzusehen. Bleiben Sie gesund, und passen Sie gut auf sich auf.“

Am 08. Januar 2021 gastiert André Rieu mit seinem Orchester dann in der Kölner LANXESS arena.]

Es gibt kaum einen Weltstar, der Fans jeder Altersgruppe und jeder Nationalität weltweit so sehr begeistert wie André Rieu. Seit über dreißig Jahren tourt der charismatische Niederländer mit seinem Orchester um die ganze Welt. Jetzt hat er für seine deutschen Fans eine ganz besondere Überraschung im Gepäck: Am 1. Oktober feiert er seinen 70. Geburtstag und geht ab Januar auf große Geburtstagstournee durch ganz Deutschland. Am 15. Mai 2020 macht der „Walzerkönig“ Halt in der LANXESS arena.

„Ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Tournee und darauf meinen Geburtstag mit meinen Fans in ganz Deutschland zu feiern. Für mein Orchester und mich ist diese Tournee etwas ganz Besonderes. In Deutschland zu spielen, wo meine Karriere vor vielen Jahren begonnen hat, ist wie nach Hause kommen. Ich lade Sie alle ein, mit uns einen zauberhaften, unvergesslichen Abend zu erleben“, so der Niederländer.

André Rieu ist der festen Überzeugung, dass klassische Musik nicht nur für eine Elite, sondern für Jeden geschrieben wurde. Von der New York Times wird er daher zu Recht als „Maestro der Massen“ gefeiert. In Deutschland wird er von seinem 60- köpfigen Johann-Strauss-Orchester (übrigens das größte private Orchester der Welt), seinem Chor, internationalen Sopranistinnen und natürlich den Platin Tenors begleitet.

2018 war das erfolgreichste Jahr des niederländischen Geigers und Dirigenten, mit mehr als 700.000 verkauften Tickets weltweit – auch für seine laufende Welttournee 2019 sind bereits über 600.000 Karten verkauft – Rieu wird in diesem Jahr u.a. in den Niederlanden, Kolumbien, Chile, Spanien und Portugal zu erleben sein. Er träumt davon, eines Tages auf dem Mond aufzutreten.

André Rieu hat mehr als 40 Millionen CD´s und DVD´s verkauft (seine aktuellen Alben sind „Romantic Moments II“ – CD und „Love in Maastricht“- DVD). Zudem hat er 30 Nummer 1 Chart- Positionen erreicht und 500 Platin- Auszeichnungen erhalten. Auch im Social-Media Bereich misst der Stargeiger größte Erfolge. Seine YouTube Videos haben bisher weit über eine Milliarde Aufrufe erreicht. Auf Facebook zählt der Walzerkönig über 4.5 Millionen Abonnenten und erreicht mit seinen Postings mehr Interaktionen als Barack Obama oder Justin Bieber, so dass ihm die FAZ im April einen eigenen Artikel widmete: „Wie der Violinist André Rieu zum Instagram-Star wurde.“

Schreibe einen Kommentar