Sperrung der Nord-Süd-Fahrt: Rechtzeitige Anreise empfohlen

An diesem Wochenende bietet der Eventkalender der Kölner LANXESS arena ein sportliches Programm. Zunächst steigt am Samstag, den 02. April 2022, bei „The Great Fight Night“ u.a. der lang ersehnte Kampf zwischen den Streaming-Stars Trymacs und MckyTV, bevor die Kölner Haie einen Tag später die Woche mit einem Highlight beenden: Zum letzten Spieltag der Regular Season will das Team von Coach Uwe Krupp noch den Einzug in die Playoffs klar machen.

Aufgrund der Sperrung der Nord-Süd-Fahrt in der Kölner Innenstadt kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in Richtung Deutzer Brücke kommen. Daher bittet die LANXESS arena um eine rechtzeitige Anreise zu den Events.

Das gab es in der Form noch nie: Die größten Streamer Deutschlands treten bei „The Great Fight Night“ am kommenden Samstag, den 02. April 2022, in einem professionellen Box-Set-Up gegeneinander an. Für dieses Event werden 370 Tonnen an Material innerhalb von 24 Stunden in die LANXESS arena geliefert, auf- und wieder abgebaut. Hier gilt es nicht an der Konsole fit zu sein, sondern sich professionell vorbereitet zu haben. Zusätzlich zum Hauptkampf zwischen Trymacs und MckyTV werden noch drei weitere Kämpfe stattfinden. Einlass ab 16 Jahren oder mit Muttizettel und Begleitperson.

Die Arena-Tore öffnen um 16:30 Uhr. Die Kämpfe steigen ab 18:00 Uhr.

Mehr Spannung, mehr Drama geht wohl nicht: Zwei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde in der Penny DEL haben die Kölner Haie noch alle Chancen auf die Playoffs. Sollte es am Sonntag, den 03. April 2022, beim Hauptrunden-Finale gegen den Tabellensiebten aus Ingolstadt zum erhofften Endspiel kommen, gilt für den KEC nur eine Marschroute: Gewinnen, gewinnen, gewinnen!

Die Arena-Tore öffnen um 12:30, erstes Bully ist um 14:00 Uhr.

Bei allen Events, die in dieser Woche im „Henkelmännchen“ stattfinden gilt die „3G“-Regelung. Für Gäste, die einen Test benötigen, hat das Testzentrum auf dem Arena-Parkplatz P5 im Vorfeld der Veranstaltungen geöffnet.