LANXESS arena Wochenausblick: 2x KEC und Genesis in der LANXESS arena

Man traut es sich kaum zu sagen, aber: Es geht wieder los in der Kölner LANXESS arena! Über zwei Jahre nach dem bislang letzten Auftritt eines internationalen Top-Acts gastiert mit Genesis am Sonntag, den 13. März 2022, wieder eine Band der weltweiten Extraklasse im „Henkelmännchen“. Zuvor absolvieren die Kölner Haie zwei Spiele auf heimischem Eis.

Endlich wurde wieder gepunktet: Nach den so zerfahrenen vergangenen Wochen konnte der KEC beim 4:2-Auswärtssieg bei den Fischtown Pinguins endlich wieder einen Erfolg verzeichnen. Daran soll am heutigen Dienstag, den 08. März 2022, angeknüpft werden, wenn Tabellenschlusslicht Krefeld zum Rhein-Duell in die Domstadt kommt. Um nach dieser Woche von einer Siegesserie sprechen zu können, sollen am Freitag drei weitere Punkte folgen: Am 11. März 2022 empfangen die Kölner Haie die Straubing Tigers. Die Bayern rangieren in der Tabelle zurzeit auf Platz fünf.

Bei beiden Spielen sind 7.500 Zuschauer zugelassen. Erstes Bully ist sowohl am heutigen Dienstag als auch Freitag um 19:30 Uhr.

Eine lange Zeit mussten Genesis-Fans in NRW bangen, jetzt gibt es Gewissheit: Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford, die mit ihrer Band zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten gehören, spielen im Rahmen ihrer umjubelten „The Last Domino?“-Tour gleich drei Shows in der LANXESS arena. Möglich wird dies im „2G+“-Modell inkl. FFP2-Maskenpflicht. Alle Gäste dürfen sich bei der Auftakt-Show am Sonntag, den 13. März 2022, auf Hits wie „Invisible Touch“ oder „I Can’t Dance“ freuen.

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher blickt auf einen tollen ersten Abend: „Wir können die freudigen Gesichter der vielen Besucher schon vor uns sehen. Zwei Jahre haben wir in Köln auf internationale Stars warten müssen, jetzt ist es endlich wieder so weit. Und dann direkt so ein Kracher: Drei Mal Genesis auf ihrer wohl letzten Tour. Mehr geht nicht! Wir haben Bock auf Events und jetzt wieder richtig loslegen zu können, ist großartig.“

Um einen einwandfreien Einlass zu gewährleisten, öffnen die Arena-Tore bereits um 17:30 Uhr, Konzert-Beginn ist um 20:00 Uhr. Ungeboosterte Besucher, die somit einen negativen Testnachweis vorweisen müssen, können sich im Testzentrum auf dem Parkplatz P5 offiziell testen lassen. Die Station ist bis 20:00 Uhr geöffnet.