Calum Scott unterstützt Team Nico Santos beim Finale von The Voice of Germany

Foto: Universal Music

Es wird eine packende Final-Show voller Highlights, emotionaler Momente und gut gelaunter Gäste und Teams, wenn am kommenden Sonntag, den 19.12. das Staffelfinale von “The Voice Of Germany 2021” in Sat.1 live ausgestrahlt wird! Für das Team Nico Santos geht Talent Gugu Zulu ins Rennen um den Sieg und wird dabei von einem ganz besonderen Künstler unterstützt: Der britische Popsänger Calum Scott wird am Sonntag gemeinsam mit Gugu Zulu seinen aktuellem Hit “Rise” live performen!

Für Calum Scott ist es ein Highlight zum Jahresende, nochmals nach Deutschland zu reisen und eines der ganz großen Talente der aktuellen Staffel von “The Voice Of Germany” mit Rat, Tat und Stimme zu unterstützen. Der sympathische Brite kennt die Aufregung einer Show selbst zu gut, schließlich hatte er selbst vor vielen Jahren einmal als Kandidat bei der Castingshow “Britain’s Got Talent” mitgemacht, bevor er mit Songs wie “Dancing On My Own”, “Love On Myself” (mit Felix Jaehn) oder “Where Are You Now” (mit Lost Frequencies) die internationalen Playlisten und Charts eroberte. Sein Debütalbum “Only Human” schoss direkt auf Platz 4 der britischen Albumcharts und wurde dort mit Silber sowie in vielen weiteren Ländern, u.a. Australien und Norwegen mit Gold ausgezeichnet. Calum Scott präsentiert seinen ganz eigenen Sound und Stil und scheut in seinen Texten weder Emotionalität, noch Verwundbarkeit oder unbequeme Themen. Ein außergewöhnlicher Pop-Star, der auch 2022 noch für einige Highlights sorgen wird. Ab Februar 2022 ist Calum Scott live in Deutschland auf Tour und wird sein Album “Only Human” präsentieren.

Doch zunächst unterstützt der 33-Jährige das Team Nico Santos und Gugu Zulu. Zu den weiteren Gästen gehören James Arthur, James Morrison, James Blunt, Michael Patrick Kelly und Ed Sheeran. Die Show beginnt am Sonntag, den 19.12. um 20:15 Uhr in Sat.1.