Metal Hammer Paradise 2021 verkündet zehn neue Namen

Am 12. und 13. November ist es endlich wieder so weit: Der Weissenhäuser Strand wird zum Beben gebracht. Hierfür liefert Veranstalter FKP Scorpio 10 weitere Bands und komplettiert damit das Line-Up der achten Ausgabe des METAL HAMMER PARADISE. Wer kein reguläres Ticket ergattern konnte, hat noch die Chance, sich eines der letzten Tagestickets unter den Nagel zu reißen und gemeinsam mit weiteren Fans des gepflegten Headbangens an die Ostsee zu pilgern.

Hoher Besuch aus dem Königreich kündigt sich an: Mit Diamond Head reiht sich eine der einflussreichsten Metalbands aller Zeiten ins Line-Up ein. Ein weiteres Urgestein aus den heimischen Gefilden ist Brainstorm, die mit druckvollen Riffs und hymnischem Gesang anreisen.

Die süddeutsche Powerwalze Mystic Prophecy wird den Weissenhäuser Strand mit klassischem Heavy und Thrash Metal überrollen. SciFi Metal-Fans kommen dagegen vollends auf ihre Kosten, wenn es an Bord der Iron Savior geht. Melodischen Gesang und treibende Gitarren bringen die Mitbegründer des Gothic Metal Pyogenesis auf die Bühne. Frisch bestätigt ist außerdem die schwedische Heavy Rock Band Year Of The Goat, die ihre Hörer mit einem psychedelisch anmutenden Sound in mystische Welten entführen.

Mit ihren kreischenden Gitarren katapultieren Stallion ihre Fans direkt in die Speed Metal-Szene der 80er. Dragony setzen auf glorreichen Symphonic Power Metal mit galoppierenden Rhythmen und epischen Gesten. Als bekannte Vertreter der Horrorpunk-Szene wurden The Other für das Line-Up gewonnen. Vervollständigt wird die diesjährige Ausgabe des Metal Hammer Paradise mit brutalem Melodic Death Metal der Marke Damnation Defaced.

Insgesamt umfasst das Musikprogramm 27 Bands, die auf drei Bühnen garantiert knüppelharte Shows liefern werden. Neben den Konzerten wird den Gästen ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, das schon bald bekannt gegeben wird. Das Metal Hammer Paradise 2021 ist ausverkauft, es sind allerdings noch limitierte Tagestickets ohne Übernachtung ab 72,- € erhältlich. Buchung, Tagesaufteilung und Infos auf www.metal-hammer-paradise.de.