Handball Länderspiel in Köln

Foto: AMG

An diesem Sonntag, den 10. Januar, wird die Deutsche Handball Nationalmannschaft, im Zuge ihrer WM-Vorbereitung, ein Länderspiel in der LANXESS arena abhalten. Nach zwei ATP-Tennisturnieren, dem VELUX EHF FINAL4 sowie dem ersten Heimspiel der Kölner Haie, wird dies bereits die fünfte Sportveranstaltung sein, die Corona-konform in der LANXESS arena umgesetzt werden kann. Die Partie kann live im TV (ARD/ZDF) verfolgt werden.

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher freut sich auf den Besuch des Deutschen Handball Bunds: „Wir freuen uns, dass der DHB uns einmal mehr das Vertrauen geschenkt hat, auch dieses Event in Corona-Zeiten professionell und sicher abzubilden. Das Handball-Setup konnten wir nach dem erfolgreichen VELUX EHF FINAL4 Ende Dezember direkt stehen lassen.“

Zur WM-Vorbereitung des Teams von Bundestrainer Alfred Gislason zählen zwei Länderspiele gegen Österreich, in denen es bereits um die Qualifikation zur EHF EURO 2022 geht. Die Partien gegen den Nachbarn finden am Mittwoch, 6. Januar, ab 13.45 Uhr in Graz sowie am Sonntag, 10. Januar, ab 18.10 Uhr in der Kölner LANXESS arena statt. Zuschauer sind aufgrund der Corona-Pandemie nicht zugelassen. Die Partien werden von ZDF und ARD jeweils live übertragen.