Capital Bra erhält Gold für #TEAMCAPI Pizza von Gangstarella für über 1 Million verkaufte Pizzen

Fotos: Universal Music

Mit seiner im Mai gelaunchten eigenen Pizza „#TEAMCAPI“ von Gangstarella hat der erfolgreichste Rapper Deutschlands einen weiteren Hit gelandet: Über 1 Million Tiefkühlpizzen wurden allein bis Juli verkauft! Dafür gab es jetzt die Gold-Auszeichnung für den Rekord-Rapper, der vor kurzem mit seinem neuen Album „CB7“ direkt Platz #1 der Offiziellen Album Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobert hat.

Um den Gold-Award für über 1 Million verkaufte #TEAMCAPI Pizzen gebührend zu feiern, bringt Capital Bra jetzt eine limitierte „Gold Edition“ seiner Gangstarella-Tiefkühlbestseller auf den Markt! Die „#TEAMCAPI Gold Edition“ ist ab sofort erhältlich!

Capital Bra: „Liebe Bratans, Bratinas und Bratuchas ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr uns unterstützt und die Pizza euch schmeckt. Ich feier das übertrieben!…Danke an alle, die mich unterstützen. Danke an das ganze Universal Music Team!“

Philipp Zwez, Managing Director UMGB: „Ich gratuliere Capital Bra, meinem UMGB-Team und der Freiberger Convenience Food Group. Ganz besonders bedanke ich mich bei unseren Handels-Partnern, die einen großen Teil zum Erfolg der Gangstarella #TEAMCAPI Pizza beitragen.“

Bei der Markteinführung seiner #TEAMCAPI Pizza hat Capital Bra auch die Hauptrolle in der Online-Kampagne übernommen. Die Käufer-Reaktionen, Verkaufszahlen und Awards lassen keine Zweifel: Capital Bra ist der neue King der Tiefkühlpizzen!

Die #TEAMCAPI Pizza von der UMGB-eigenen Urban Food Brand „Gangstarella“ ist in den Sorten Rindersalami und Grillgemüse in den Tiefkühlregalen von teilnehmenden EDEKA, Kaufland und REWE erhältlich. Für die Produktion, Logistik und Vertrieb konnte die Freiberger Convenience Food Group, Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken, als Partner gewonnen werden, die für den Entwicklungsprozess der beiden Pizza-Sorten in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten verantwortlich zeichnen. Hierbei hat sich Capital Bra aktiv in die Produktentwicklung und das Verpackungsdesign eingebracht. Das „Gangstarella“ Team von UMGB hat dazu die Partner-Auswahl, die Kreation, die Marketing- und Kampagnen-Planung sowie das übergeordnete Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit den UNIVERSAL MUSIC Marketing Labs vorangetrieben.