Absage c/o pop Festival für April 2020

Wir sind supertraurig, euch mitteilen zu müssen, dass das c/o pop Festival im April 2020 aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen muss. Nach enger Absprache mit den Behörden, unseren Förder*innen und Partner*innen, haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Denn ob und – wenn ja – in welchem Umfang die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nach dem 19.4.2020 gelockert werden, ist nicht absehbar und wird erst in den nächsten Wochen und Monaten auf den Ebenen von Bund und Ländern entschieden.

Dazu sagt Norbert Oberhaus, Geschäftsführer des c/o pop Festivals: „Als Veranstalter stehen nun auch wir vor einer Situation, die wir nie für möglich gehalten hätten: so kurz vor dem Termin das Festival, in das wir all unser Herzblut gesteckt haben, absagen zu müssen. Das fällt uns wahrlich nicht leicht. Doch zum Schutz aller Mitarbeiter und nicht zuletzt des Publikums ist dies notwendig, richtig und alternativlos!“

Einen kleinen Trost haben wir trotzdem für euch: Wir versuchen derzeit, Teile des c/o pop Festivals in den Oktober zu verschieben, allerdings ohne die regulären Bezahlshows. Dabei steht c/o Ehrenfeld mit einem umfangreichen Programm bestehend aus heimischen Nachwuchskünstler*innen im Vordergrund. Unser Team arbeitet gerade mit Hochdruck an neuen Terminen. Also seid gespannt auf die nächsten Wochen, in denen wir hoffentlich weitere Infos dazu verkünden können.

Wir danken euch sehr und hoffen, wir sehen uns im Oktober?! Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden.

Was passiert mit bereits gekauften Tickets?

Alle Tickets werden von unserem Ticketpartner Ticketmaster zurückerstattet. Dabei bitten wir euch allerdings um ein wenig Geduld, falls es zu zeitlichen Verzögerungen kommt. Alle Ticketinhaber erhalten in den kommenden Wochen weitere Informationen per E-Mail von Ticketmaster bezüglich der Rückerstattung.

Wer die Einnahmen seines Tickets spenden möchte, tut damit der Kölner Clublandschaft, den Künstler*innen und dem Festivalteam etwas Gutes. Dazu sagt Norbert Oberhaus: „Das Geld kommt den Kölner Clubs als Spende zugute. Denn ohne Clubs können wir auch zukünftig kein c/o pop Festival veranstalten.“