Sold-Out-Award für Kontra K

Foto: AMG

Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf höchstem Niveau im Rap-Geschäft, doch das Limit ist noch immer nicht erreicht. Für seine „Die letzten Wölfe“-Tour zieht der Rapper aktuell in die ganz großen Hallen. Mehr als 700.000 Zuschauer konnte der Rapper bereits vor der aktuellen Tour auf seinen Konzerten begrüßen, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf. Zu seinen Kollaborationspartnern zählen u.a. Acts wie RAF Camora & Bonez MC, Gzuz und Cardi B.

Zu seinem Halt in der größten Arena seiner gesamten Tour strömten am heutigen Donnerstag, den 05.03.2020, rund 15.000 Fans. Diese bekamen neben bestem Deutschrap auch eine spektakuläre Show geboten. Neben riesigen Wölfen auf der Bühne und Pyrotechnik gab es einen riesigen brennenden Boxring zu bestaunen, der aus dem Dach der Arena zu den Zuschauern hinunter schwebte und von diesem der Künstler dann seine nächsten Songs performte.

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher traf den Rapper nach der Show im Backstage-Bereich der Arena und übergab ihm den Sold-Out-Award: „Die Stimmung bei dieser Show war überwältigend. Bei schnellen Nummern hat man zehntausende Arme in der Luft gesehen, bei ruhigen Songs tanzten Handy-Lichter und Feuerzeuge über den Köpfen. Das ist nicht selbstverständlich für ein Rap-Konzert. Wir freuen uns Kontra K jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so Löcher bei der Übergabe.

Ebenso danke Löcher dem Tourveranstalter All Artists Agency sowie dem örtlichen Veranstalter Chimperator Live für die gute Zusammenarbeit bei der Abwicklung des Konzertes.

Auch der Künstler zeigt sich bei der Übergabe des Awards begeistert von seinem Gastspiel. Kontra K sprach bei der Übergabe von einer „krassen Atmosphäre“ durch den extrem hohen Südrang der Arena, auf dem dennoch alle Fans bis in die letzte Reihe mit der Musik mitgegangen sind. Es sei ein unbeschreibliches Gefühl diese ganzen Menschen vor sich zu haben. Köln hat den Rapper offensichtlich sehr beeindruckt.