Auch im Freibadsommer 2020 bieten die KölnBäder betreute Ferienwochen für Schulkinder in den Sommerferien mit bis zu 50 Kindern pro Woche an. In Zusammenarbeit mit teamFERIEN wird jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr qualifiziert und altersgerecht betreut.
Insbesondere berufstätige Eltern suchen für ihre Schulkinder in den 6-wöchigen Sommerferien Betreuungsangebote, die den Kindern Spaß, Aktivität und Abwechslung bieten. Die Lösung für Kinder, die gerne schwimmen: Lentpark-Camps in allen Wochen der NRW-Sommerferien!
Im Zentrum der nunmehr in vierten Jahr angebotenen Ferienbetreuung steht das kreative Spiel in der Gemeinschaft. Erlebnispädagogen und Rettungsschwimmer beaufsichtigen die angemeldeten Kinder und finden die richtige Balance an Aktivitäten bei jedem Wetter. Neben Schwimmen, Rutschen und Planschen stehen auch Ballspiele, Obstsalat machen sowie Malen und Basteln auf dem Wochenplan. Auf Wunsch kann das Bronze-Abzeichen im Rahmen des Camps abgelegt werden.
Der Lentpark als zentral gelegenes Freibad mit großem Parkplatz bietet sich an. Die Saunalandschaft ist in den Ferien geschlossen, so dass die Gruppe im dortigen separaten Außenbereich eine Rückzugsmöglichkeit hat, falls das Bad an einem heißen Tag sehr voll ist.
Im Falle von schlechtem Wetter können die Kinder im Hallenbad schwimmen sowie in der Halle, wo in den Sommermonaten das Eis abgetaut ist, spielen. Im Eisbereich gibt es große Sammelumkleiden, wo persönliche Gegenstände eingeschlossen werden können.
Das Angebot beinhaltet die tägliche Verpflegung mit warmem Mittagessen und Mineralwasser. Pro Woche werden bis zu 50 Kinder betreut. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 7 Jahre, die mindestens das Seepferdchen-Abzeichen besitzen. Anmeldungen sind ab Montag, 9. März 2020 um 10:00 Uhr unter www.kurse.koelnbaeder.de für jede Woche der Sommerferien möglich. Pro Kind und pro Woche kostet die Teilnahme am Lentpark-Camp 195 Euro, die Plätze sind begrenzt.