Night Verses

Wann:
16. Februar 2020 um 20:00
2020-02-16T20:00:00+01:00
2020-02-16T20:15:00+01:00
Wo:
MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln
Deutschland

Heftige und vielschichtige Melodien, hämmernde und sitzende Beats und vielseitige Saitenklänge – das könnte eine von vielen Erläuterungen sein, die versucht die Musik von NIGHT VERSES zu beschreiben. Aber so vielseitig und abwechslungsreich die Musik der Band aus Los Angeles, Kalifornien auch ist, in einer Sache sind alle Songs der vierköpfigen Band miteinander verbunden – Atmosphäre. Kaum eine Band hat es in den letzten Jahren geschafft, derart tiefgründiges und mitreißendes Material zu fabrizieren, wie diese Combo.

So sind im 2013er Werk “Lift Your Existence” noch klar und deutlich Metalcore-Einflüsse hörbar, welche auf dem letzten Longplayer “From The Gallery Of Sleep” von 2018 schon eher in den Hintergrund rücken. Trotzdem ist der Wiedererkennungswert so immens, dass man auch hier so viele Parallen zwischen den Songs ziehen kannn, dass man sich einfach nur mitreißen lassen muss und keine andere Wahl hat, als sich dem Musik-Delirium zu ergeben und in Trance zu verfallen.

Freunde der harten Gitarrenmusik, Freunde vom Metalcore, aber auch Liebhaber von Progrock haben hier endlich die Band gefunden, die alle vereinen könnte und am 15.02.2020 gibt es die Chance, im MTC in Köln teil davon zu sein!

Schreibe einen Kommentar