Henry Rollins (ABGESAGT!)

Wann:
4. Februar 2022 um 20:00
2022-02-04T20:00:00+01:00
2022-02-04T20:15:00+01:00
Wo:
Kulturkirche Köln
Siebachstraße 85
50733 Köln

Foto: Ross Halfin

Leider müssen die Konzerte von HENRY ROLLINS in Köln (04.02.22) und Essen (08.02.22) abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Als Stimme der US-Punk-Band Black Flag erlangte Henry Rollins weltweit enorme Bekanntheit. Doch diese Funktion allein wird dem Multitalent schon lange nicht mehr gerecht.

Henry Rollins ist Schriftsteller und Inhaber eines eigenen Buchverlags, Radio- und TV-Moderator mit regelmäßigen eigenen Sendungen, Reisejournalist, politischer Kommentator, Filmschauspieler und Künstler des gesprochenen Wortes. Als Letzterer wird er im Januar und Februar nächsten Jahres auf die Bühnen Deutschlands zurückkehren und im Rahmen seiner „Good To See You 2022“-Tour von seinen Erlebnissen zwischen seiner letzten Tour und dem Beginn der Pandemie erzählen. Eines steht dabei fest: Henry Rollins hat viel zu erzählen. Vor allem große Geschichten. Denn was der von vielen Menschen in seinem Umfeld als Workaholic betitelte Künstler erlebt, möchte er unverfälscht an sein Publikum weitergeben und jede*n einzelne*n mit seinen Worten fesseln.

All das geschieht bei Henry Rollins aus tiefem Herzen, fester Überzeugung und purer Leidenschaft. Seine vielseitigen Projekte sucht er sich ausschließlich nach persönlichen Interessen und Motivationen aus. Ob in Buchform, musikalisch als Lied, Film, Reisedokumentation oder Wortperformance – das versierte Sprachgenie gibt uns mit den Mitteln Poesie, Humor, Zorn, Polemik und Skepsis stets einen ungefilterten Blick hinter seine Kulissen.

Henry Rollins ist ein einzigartiger Performer. Anfang 2022 wird er uns endlich wieder live auf der Bühne in seinen Bann ziehen.

Schreibe einen Kommentar