Zoe Wees begeistert mit Performances in den USA

Foto: Jeff Hahn

Dass ihr Talent, ihre unglaubliche Stimme und ihre außergewöhnlichen Songs und Kompositionen auch international für Furore sorgen, ist bereits seit 2020 eindrucksvoll zu beobachten. In diesem Jahr hat Zoe die internationale Musikwelt wieder einen großes Stück mehr erobert, stand in etlichen Ländern ganz oben in den Charts und performte via Livestream bei Jimmy Kimmel und James Corden! Nun endlich war die 19-jährige Hamburgerin erstmals auf Promotion Tour in den USA: Bei der Verleihung der American Music Awards 2021 in Los Angeles stand Zoe Wees nicht nur als erste deutsche Künstlerin auf der Bühne der renommierten Award-Show, sondern begeisterte auch mit einer botschaftstarken Performance ihres Hits „Girls Like Us“. Sie wurde zuvor für den erstmals vorgestellten ‘AMA Song For Soul Moment‘ ausgewählt, mit dem ganz besondere Stimmen präsentiert werden, die die Kraft von Musik verkörpern und zu Wandel inspirieren. Besser könnte man Zoe Wees wohl nicht umschreiben. Das Publikum zeigte sich beeindruckt und auch die Kritiker beschrieben ihre Performance als „bewegend“ (Billboard).

Von der Westküste ging es direkt nach New York City, wo Zoe Wees bei der Tonight Show with Jimmy Fallon zu Gast war und gemeinsam mit The Roots ihre aktuelle Single „That’s How It Goes“ live präsentierte. Das nächste Highlight folgte dann am vergangenen Donnerstag: Zoe Wees trat bei der legendären Macy’s Thanksgiving Parade auf, die live am Bildschirm von knapp 25 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten verfolgt wurde, und sorgte so für einen krönenden Abschluss ihrer USA-Reise.

Die Newcomerin des Jahres mit der einzigartigen Stimme dominiert seit dem Release ihrer Debütsingle „Control“ die Playlisten und hat insgesamt bereits über 900 Millionen Streams generiert. Allein auf Spotify hat sie über 10,8 Millionen monatliche Hörer. Sie war vor kurzem zu Gast bei der Jubiläumsausgabe von „Wetten, dass..?“ und erhielt eine MTV EMA Nominierung. Auch 2022 geht es ungebremst weiter, denn die frisch gekürte GQ-Award-Gewinnerin startet im März ihre große Europa-Tour. Die Tickets sind bereits erhältlich.