Pandemie ist, wenn man trotzdem lacht – „Hurricane Swim Team“ legt mit „Am Sichersten Sind Wir Zuhause“ Spotify-Nr-1-Hit neu auf

Das Hurricane muss genauso wie unzählige andere Veranstaltungen in diesem Jahr leider ausfallen. Die aus Mitarbeitern des Veranstalters FKP Scorpio bestehende Band „Hurricane Swim Team“ hat genau wie im Schlechtwetter-Jahr 2016 aus der Not eine Tugend gemacht und mit „Am Sichersten Sind Wir Zuhause“ einen Song geschrieben, der perfekt in die Zeit passt und seit vergangenem Freitag, 24. April, überall gestreamt werden kann. Der Song und das begleitende Video sollen deutlich machen, dass sich Wehmut und Hoffnung in der derzeitigen Krise nicht gegenseitig ausschließen und gleichzeitig zeigen, dass Veranstalter wie Fans schon jetzt mit großer Vorfreude auf die kommende Saison blicken. Währenddessen arbeitet die Hamburger Agentur außerdem an verschiedenen Lösungen für Ticketkäufer, zu denen es schon bald Neuigkeiten gibt.

Der Titel der aktuellsten Veröffentlichung ist eine Anspielung auf den Song „Am Sichersten Seid Ihr Im Auto“, den Camp FM-Moderator und Journalist Christoph Karrasch unmittelbar nach dem schweren Unwetter während des Hurricanes 2016 gemeinsam mit den Gästen geschrieben hat. Die Unwetter-Hymne ging viral und erreichte zwischenzeitlich sogar Platz eins der viralen Spotify-Charts. Im folgenden Jahr wurde der Song live auf die Bühne gebracht, in den Jahren 2018 und 2019 kamen weitere Titel und eine eigene EP hinzu – natürlich immer mit Unterstützung der Hurricane-Fans.

„Die Neuauflage des Songs ist bedeutend lauter und rockiger geworden als das Original. Wir möchten damit ein möglichst weit hörbares Zeichen setzen: für Solidarität, Vertrauen in die Quarantäne-Maßnahmen und die Überzeugung, dass wir auch in dieser für uns alle schweren Ausnahmesituation mit Humor und Zusammenhalt am weitesten kommen“, sagt CEO und Bandmitglied Stephan Thanscheidt. „Gleichzeitig wollen wir uns bei unseren Besuchern bedanken, die uns gerade selbst mit einem hohen Maß an Solidarität begegnen, was nicht nur auf das Hurricane zutrifft. Wir melden uns so schnell es geht mit guten Lösungen für all unsere Events.“