We Invented Paris

Wann:
20. Mai 2022 um 20:00
2022-05-20T20:00:00+02:00
2022-05-20T20:15:00+02:00
Wo:
MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln
Deutschland

Foto: Martin Köhler

Eigentlich wollten sich We Invented Paris im November auf ausgedehnter Deutschlandtour von ihren Fans verabschieden. Nun muss die für den Herbst dieses Jahres geplante Abschiedstour aufgrund der aktuellen Situation verlegt werden. Wir freuen uns, dass We Invented Paris ihre Tour im Oktober 2021 nachholen. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Statement:

„Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute: Wir hören doch noch nicht auf Ende 2020.
Die Schlechte: Wir müssen die Abschiedstour in den Herbst 2021 schieben.
Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ein großes Dankeschön an alle Clubs, Veranstalter und unseren Booker Finn für die Feuerwehrübung. Das letzte WIP Album kommt demnächst aus dem Presswerk zu uns. Wer sich also die Zeit mit Vinyl oder CD hören überbrücken will, kann sich noch eines der limitierten Exemplare via Website (www.weinventedparis.com) vorbestellen.
Bis dahin, bleibt gesund und schaut gut zueinander.

Lots of love
Flavian und WIP“

Dieser Tage erscheint „Are We There Yet?“, das neue Album von We Invented Paris, nun auch auf allen digitalen Plattformen und kündigt gleichzeitig das Jubiläums-und Abschiedsjahr 2020 an. Im Jahr 2010 von Basler Flavian Theodor Eduard Graber gegründet, darf man sich auf der vierten Platte über die gewohnt ungewohnten Sounds des Künstlerkollektivs freuen. Der warme, folkige Pop der frühen Tage wurde durch neue Instrumentierungen, experimentelleres Songwriting und die Vielfalt von stetig wechselnden Einflüssen widerspruchsfrei in alle Richtungen erweitert, bis man den Musikern zutraut, dass sie sich wirklich die französische Hauptstadt ausgedacht haben könnten. Gleichzeitig kommt jetzt ein alter Satz zur Geltung, der gleichzeitig Versprechen und melancholische Ahnung ist, der noch einmal Freude und dann nichts mehr verspricht: „Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist.“ We Invented Paris setzen an zur letzten Fahrt, zur Abschiedstournee. Es wird nochmals gebührend aufgefahren, um gemeinsam mit den Fans die letzten zehn Jahre zu feiern. Auf ihrer „Tour d’Aurevoir“, die mittlerweile zehnte Headliner-Tour, wird es ein Best Of der letzten vier Alben, sowie einige neue Songszum ersten und letzten Mal live zu hören geben. „Es ist an der Zeit, die Karre Ende 2020 zu Parken“, sagt Graber und meint weiter: „Es fühlt sich gut und richtig an mit WIP einen Schlusspunkt zu setzen und Raum für Neues zu schaffen. Wie es sich für WIP gehört, machen wir uns nicht einfach aus dem Staub, sondern schöpfen ein letztes Mal aus dem Vollen.“ Im November können alle Fans also noch einmal so richtig schwelgen und sollten das auch vollen Herzens tun.

Schreibe einen Kommentar