Sigala

Wann:
4. März 2020 um 20:00
2020-03-04T20:00:00+01:00
2020-03-04T20:15:00+01:00
Wo:
Club Volta
Schanzenstraße 6
2 10/20, Gebäude, 51063 Köln
Deutschland

Foto: Sony Music

Schon mit seiner Debütsingle „Easy Love“ katapultiert sich Sigala 2015 von Null an die Spitze der britischen Charts. Seitdem ist bei dem DJ und Produzenten viel passiert: Zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen, zehn Millionen Verkäufe weltweit und zwei Milliarden Streams – Sigala schwimmt auf der Dance-Erfolgswelle. 2020 kann der Brite im Rahmen seiner Welttournee am 4. und 5. März in Köln und München live an den Decks erlebt werden.

Mit acht Jahren nimmt Bruce Fielder zum ersten Mal Klavierunterricht, später studiert er „Commercial Music“, macht seinen Bachelor-Abschluss und spielt in verschiedenen Bands. Parallel arbeitet er selbstständig als Produzent und komponiert Songs für Künstler wie die englische Pop- und R’n’B-Sängerin Ella Eyre.

„Easy Love“ ist die erste Single, die er unter dem Pseudonym Sigala veröffentlicht. Über Nacht wird der Dance-Track, bei welchem er sich einem Sample des The Jackson 5-Hits „ABC“ aus dem Jahr 1970 bediente, zu einem internationalen Hit. Der Song landet auf Platz 1 der britischen Charts und in den Top Ten diverser Länder. Zudem wird „Easy Love“ in England mit Platin- und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.

Doch wer denkt, dass Sigala zu den Künstlern gehört, die ein One-Hit-Wonder bleiben, täuscht. Nur drei Monate nach seinem Debüt kommt „Sweet Lovin‘“, ein Feature mit Bryn Christopher auf den Markt, landet ebenfalls erfolgreich in den Charts und bringt in England die zweite Platin-Auszeichnung.

Inzwischen zählt Sigala zu einem der wichtigsten DJs und Produzenten im Dance-Bereich, der mit einem perfekten Gespür für tanzbare Hits, Pop und Deep House miteinander vereint. Mit Songs wie „Give Me Your Love“ (2016), „Came Here For Love“ (2017), „Lullaby“ (2018) und zuletzt „Wish You Well“ (2019) holt der Brite insgesamt vier Silber-, sechsundzwanzig Gold- und dreizehn Platin-Auszeichnungen.

Mit „Brighter Days“ veröffentlicht Sigala im September 2018 seinen ersten Longplayer. Die Platte enthält neben den sechs Top-Ten-Singles zehn weitere Songs, die allesamt beim Hören das euphorische Gefühl einer milden Sommernacht mit besten Freunden transportieren.

Auf seiner anstehenden Welttournee bittet der Hitgigant 2020 auch in Deutschland an zwei Abenden auf die Tanzfläche: Erlebt Sigala am 4. März im Kölner Club Volta sowie am 5. März in der Backstage Halle, München.

Schreibe einen Kommentar