Madrugada

Wann:
25. März 2022 um 20:00
2022-03-25T20:00:00+01:00
2022-03-25T20:15:00+01:00
Wo:
Carlswerk Victoria
Schanzenstr. 6 - 20 (Gebäude 3.12)
51063 Köln

Foto: Stian Andersen

Vor zwei Jahren feierten Madrugada auf ihrer ausgedehnten Europatour, im Rahmen derer sie auch Konzerte in Deutschland spielten, nicht nur das 20-jährige Jubiläum ihres Debüts „Industrial Silence“, sondern auch ihre Reunion als Band. Nachdem sich die norwegische Indie-Rockband nach 13 Jahren Bandgeschichte im Jahr 2008 auflöste, stand sie zehn Jahre später wieder gemeinsam auf der Bühne.

Nun hat die Band um Sänger Sivert Høyem eine weitere Deutschlandtour für das Frühjahr 2022 bestätigt. Neues Material sei zudem auch in Arbeit.

Auf ihrer Comeback-Tour trafen Madrugada auf eine Fangemeinde, die während ihrer Abwesenheit deutlich gewachsen war. Fans der ersten Stunde sowie solche, die nie geglaubt hätten, Madrugada noch einmal live zu erleben, teilten sich einen Platz im Publikum der ausverkauften Konzerte. Für die Jubiläumstour wurden so viele Tickets verkauft, dass die Shows in größere Veranstaltungsorte verlegt werden mussten.

Nachdem auf ihrer letzten Tour „Industrial Silence“ im Mittelpunkt des Repertoires stand, dürfen sich alle Fans auf neue Musik der Norweger freuen, welche nun ein neues spannendes Kapitel ihrer künstlerischen Erfolgsgeschichte aufschlagen.

Die Magie, die Madrugada in den 90ern versprüht haben, ist lange nicht verflogen.

Noch immer brillieren Sivert Høyem und seine Bandkollegen mit einem melancholischen und zugleich kraftvollen Sound, der dem Dark-Rock zuzuordnen ist und eine mystische Anmutung besitzt.

Im März 2022 kommen die Norweger dann mit neuem Album auf Tour nach Deutschland.

Schreibe einen Kommentar