Kasalla

Wann:
17. Juni 2022 um 17:30
2022-06-17T17:30:00+02:00
2022-06-17T17:45:00+02:00
Wo:
RheinEnergieStadion
Aachener Str. 999
50933 Köln
Deutschland

Foto: Christian Hedel

Wir leben in absurden Zeiten. Corona ist da, immer noch. Wir alle stehen immer noch mitten in diesem Sturm. Wir werden hoffentlich bald wieder auf „richtige“ Live-Konzerte gehen können. Vielleicht mit ein paar hundert oder sogar tausend Leuten. Aber dass Kasalla in diesem Sommer im RheinEnergieStadion, dieser größten Schüssel der Stadt mit 40.000 Menschen das größte Konzert ihrer Bandgeschichte spielen, das wird dieses Jahr leider noch nicht gehen. Die 5 Jungs wollen ein Stadionkonzert ohne Kompromisse. Eine riesige, bunte Party. Das größte Abenteuer der Bandgeschichte. Und das geht in der Größenordnung leider noch nicht. Nicht im Juli 2021. Denn im Moment gehen Sicherheit, Vernunft und Abstand zum Wohle der Gesundheit vor. Und daher muss das Stadionkonzert von Kasalla schweren Herzens noch einmal verschoben werden. Die Band wird nun am 17.6.2022 ihren Traum wahrmachen. Eure Karten bleiben selbstverständlich gültig! Und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Karten behaltet, damit das Konzert 2022 stattfinden kann. Mit allen von Euch! Mer zesamme, mer sin Eins.

Die Kölschrocker („Mer sin Eins“, „Stadt met K“) erfüllen sich einen Lebenstraum und präsentieren 2020 ihr neues Album bei einem Stadionkonzert in Kölns Fußballtempel

Nach zwei ausverkauften Jubiläumskonzerten in der Lanxess-Arena 2016 und dem Sprung in die Top 5 der deutschen Charts mit dem letzten Album „Mer sin Eins“ im letzten Jahr, wagen die 5 Musiker das nächste Abenteuer.

Am 13.6.2020 spielen KASALLA ein Konzert in der größten Konzertlocation der Domstadt: dem RheinEnergieStadion.

„Wir sind uns bewusst, was wir dort versuchen. Wir haben höchsten Respekt und wissen, dass ein Stadionkonzert eine ganz besondere Aufgabe für Planung und Organisation ist. Aber, wir wollten es unbedingt versuchen. Einfach machen!“, so Bassist Sebi Wagner.

Im Stadion wird dann auch der Release des neuen Albums gefeiert, dass für Frühjahr 2020 geplant ist. „Unser dann 5. Studioalbum vor der größten Kulisse unserer Karriere präsentieren zu dürfen, ist ein absoluter Lebenstraum“, so Gitarrist Flo Peil.

Die Planungen für das Konzert laufen bereits auf Hochtouren. Für Sänger Basti Campmann ein Projekt, dass die Band nur mit Unterstützung des gesamten Umfeldes stemmen kann: „Unser gesamtes Team hängt sich für uns voll rein. Alle brennen für diesen Tag genau wie wir fünf.“ Zu viel möchte die Band über den Abend noch nicht verraten, die Fans sollen überrascht werden. Sicher ist: Das Konzert wird rund drei Stunden dauern, Gäste werden dabei sein – und neben ganz neuen Songs und Premieren aus dem neuen Album wird es alle Hits aus den bisherigen vier Alben und Unerwartetes geben. „Wir möchten diesem Abend in dieser Location, diesem Megaevent und Höhepunkt unserer Kasalla-Zeit gerecht werden und werden uns dafür vieles einfallen lassen“, so Keyboarder Ena Schwiers.

Die Band möchte zudem großes Stadionkonzert und familiäres Erlebnis verbinden: Das Konzert wird um pünktlich um 19:30 Uhr beginnen, etwas früher als bei Konzerten üblich, damit auch jüngere Fans dabei sein können. Zudem wird es ermäßigte Karten für Kinder bis 12 Jahre geben.

Der Vorverkauf startet am 24.11. mit einer besonderen Aktion am RheinEnergieStadion. Hier wird die Bands in den Kassenhäuschen exklusive „Early-Bird“-Hardtickets an die Fans verkaufen. Danach sind die Karten dann an allen Vorverkaufsstellen und online über KölnTicket erhältlich.

Drummer Nils Plum bringt die Gefühlslage bei Band und Team auf den Punkt: „Wir sind ab sofort 24 Stunden jeden Tag aufgeregt!“

Schreibe einen Kommentar