Hobo Johnson (ABGESAGT!)

Wann:
11. Juli 2022 um 20:00
2022-07-11T20:00:00+02:00
2022-07-11T20:15:00+02:00
Wo:
Luxor
Luxemburger Str. 40
50674 Köln

Das Konzert von HOBO JOHNSON am 07.03. im Bürgerhaus Stollwerck ist auf den 11.07.22 ins Luxor verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Der aus Sacramento, Kalifornien, stammende Künstler Frank Lopes, der sich den Spitznamen Hobo Johnson zulegte, nachdem er aus dem Haus seiner Eltern geworfen wurde und in seinem 94er Corolla leben musste, ist auf dem Weg nach ganz oben. Der halb azoreanische Portugiese, viertelmexikanische und indianische Sänger baute sich eine Basis-Fangemeinde über virale Videos im Homegrown-Stil auf, in denen er seine Einzigartigkeit präsentierte; eine Mischung aus Spoken Word Poetry, Punk, Folk und Rap, unterstützt von seiner Band The Lovemakers. Hobos Momentum erreichte einen Wendepunkt, nachdem er durch seine Teilnahme am „Tiny Desk“-Wettbewerb von NPR fieberhaftes Interesse erlangte, das trotz des Nicht-Gewinns viral ging (25 Millionen Streams bis heute). Sein einzigartiger Sound strotzt vor unverfälschter Aufrichtigkeit und fühlt sich an wie musikalische Anomalien der Vergangenheit und Zukunft. 2017 veröffentlichte Hobo Johnson sein Debütalbum The Rise of Hobo Johnson, das überall ausverkaufte Shows und über 65 Millionen kumulierte US-Streams erreichte.

Schreibe einen Kommentar