Chris de Burgh & Band

Wann:
9. November 2022 um 19:00
2022-11-09T19:00:00+01:00
2022-11-09T19:15:00+01:00
Wo:
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Foto: KBK GmbH

Chris de Burgh muss seine für den Herbst 2021 geplante Tour verlegen. Der neue Termin für die Kölner LANXESS arena ist der 09.11.2022. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Show-Datum. Anbei zitiert die LANXESS arena das Statement des Veranstalters:

„Liebe Freunde und Fans,

wie ihr wisst, mussten wir unsere Shows in Großbritannien und Irland aufgrund der anhaltenden Verbreitung von Covid 19 auf 2022 verschieben.

Leider müssen wir nun bekannt geben, dass auch die restlichen Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich in den Herbst 2022 verschoben werden müssen.

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine und eine Ankündigung zu diesen Terminen wird bald folgen.

Wie Sie sich vorstellen können, ist Chris zutiefst enttäuscht über diese Verschiebung, die auf die Ungewissheit der bundes- und landesrechtlichen Bestimmungen in Bezug auf einige Veranstaltungsorte zurückzuführen ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee (1.11.-2.12.) zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ (VÖ: Frühjahr) krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Am 14.11.2021 macht de Burgh halt in der LANXESS arena in Köln. Eintrittskarten zu einer ebenso emotionalen wie höchst unterhaltsamen Geschichtsstunde mit dem irischen Sänger/Pianisten/Gitarristen gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda (Schlosstheater). Dieses hat Chris de Burgh mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder im Wesentlichen musikalisch geprägt. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi). Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood, wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar