Dreifach-Sold-Out-Award für Genesis

Foto: AMG

Was für ein Re-Start für die LANXESS arena: Genesis, die zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten gehören, spielten am 13., 14. und 19. März 2022 im Rahmen ihrer umjubelten „The Last Domino?“-Tour gleich drei NRW-exklusive Shows in der Kölner LANXESS arena. Phil Collins und Co. begeisterten ihre Fans mit Hits wie „Invisible Touch“ oder „I Can’t Dance“ und einer passionierten Live-Performance. Für die Shows erhielten sie den Sold-Out-Award der LANXESS arena.

Die Shows der drei Superstars Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford waren die ersten Konzerte eines internationalen Top-Acts in der LANXESS arena seit dem Auftritt der Jonas Brothers am 11. Februar 2020, also vor über zwei Jahren.

Dieser hart erkämpfte Meilenstein erfüllte Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher auch bei der Übergabe der Awards mit purer Freude: „Drei Mal die Mega-Stars von Genesis, drei Mal im Rahmen der Schutzmaßnahmen ausverkauft – mehr geht nicht! Wir sind nun endlich auf dem richtigen Weg, der uns aus der tristen und grauen Zeit der Pandemie-Endlosschleife führen wird. Was für ein Start für die LANXESS arena, mit einem grandiosen Abschied dieser Legenden von den deutschen Showbühnen.“

Neben der Band dankte Löcher dem Tour-Veranstalter Peter Rieger Konzertagentur sowie dem örtlichen Veranstalter Dirk Becker Entertainment. Ebenso erhielt das Tour-Management rund um John Giddings einen Award. Ein besonderer Dank galt ebenfalls den örtlichen Behörden welche eine Sondergenehmigung für die Durchführung der Shows ermöglichten.