Wahnsinn – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry: Erfolgreicher Auftakt beim Schlagerbooom

Fotos: Stefan Gregorowius

„Alles funkelt! Alles glitzert!“ – unter diesem Motto präsentierte Florian Silbereisen am vergangenen Samstag (23.10) erstmalig seit zwei Jahren endlich wieder den ARD Schlagerbooom. Die legendäre Dortmunder Westfalenhalle verwandelte sich in ein Lichtermeer und Schlagerfans konnten wieder emotional mitsingen und richtig mitfeiern bei der TV-Schlagershow des Jahres, die um 20.15 Uhr auf ARD übertragen wurde. Die brandneue Produktion „Wahnsinn! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ zu Ehren Wolfgang Petry’s 70. Jubiläum durfte dabei nicht fehlen.

Der TV-Auftritt der Wahnsinn-Crew war ein erfolgreicher Auftakt für die wohl größte Petry-Party aller Zeiten, die ab Januar 2022 in über 30 Städten auf Tournee geht – als einzigartige und fantastische Hommage an einen Künstler, der Schlagergeschichte geschrieben hat. Vier Sänger*innen und 20 Tänzer*innen heizten dem Publikum mit ihrem Petry-Medley ein und machten Lust auf mehr. Mit dem Auftritt wurde ein kleiner Einblick in die neue Show gegeben, die als noch größere, beeindruckendere Bühnenproduktion mit riesiger Leinwand und Sing-A-Long-Elementen unterwegs sein wird.

Eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen. Das ist die neue Show, die in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt. Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Das Publikum erwartet eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus Wolfgang Petrys einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben. Und damit es eine echte Party wird, werden die Konzertbesucher sowohl im Vorfeld als auch während des Konzerts zu einem aktiven Teil des Abends.

Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sängern*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzer*innen wird von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ – das verspricht energiegeladene Rhythmen, pure Lebenslust und Ausgelassenheit.