Das FORT FUN startet in die Hochsaison 2021

Foto: FORT FUN

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland startet mit kleinen und großen Freizeitpark Fans am 3. Juli in die Hochsaison. Unbeschwerte Stunden mit viel Spaß und Action machen den Tag im weitläufigen FORT FUN Abenteuerland zum perfekten Ferienerlebnis.

Nur noch 1 Tag dann startet NRW in die Sommerferien! Kleine und große FORT FUN Besucher können sich auf einen aufregenden Freizeitpark Besuch freuen. Denn die Zeit bis zur Saisoneröffnung wurde kreativ genutzt und neue Highlights für den weitläufigen Park im Sauerland geschaffen. „Wir freuen uns, unseren Besuchern in den Ferien ein entspanntes Freizeiterlebnis zu bieten. Die schönste Zeit im Jahr hat begonnen und wir sind bereit“, erklärt Marketingleiter Dijamant Neziraj.

Kettenkarussell, Achterbahnen, Sommerrodelbahn und viele weitere Attraktionen warten darauf von ferienreifen Besuchern erobert zu werden. Auch am Wild River ist 2021 tierisch was los. Rund um die kanadische Beaver & Bear Company hat die legendäre Wasserbahn eine neue Thematisierung bekommen. Zu Beginn schlängelt sich der Wild River noch sanft durch die Landschaft und gewährt den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen der Beaver & Bear Company. Bereits hinter der nächsten Kurve wird das trügerische Gewässer dann zu einem reißenden Fluss. Doch dank der stabilen Boote von Bibern und Bären gebaut, geht hier niemand baden. Wer doch eine Abkühlung sucht kann am neuen Naturerfahrungsraum „Adventure“ im kleinen Bach planschen. Klettern, toben und erkunden ist hier ausdrücklich erwünscht. Gemütliche Picknick Plätze laden große Gäste zu einer Pause ein, während die Kinder im Kletterlabyrinth den Ausgang suchen.

Wer auf der Suche nach knackig frischen Speisen ist, wird im La Cascada nicht enttäuscht. Leckere Sandwiches mit Gemüse und gesunde Bowls machen satt und halten fit. Danach rundet ein Quality Fairtrade Coffee mit saftigen Cakes das Angebot ab. Frisch gestärkt kann man dann die neue Zugshow im Westernzug Santa Fé Express genießen. Die Fahrt durch die Sauerländer Wälder endet dieses Jahr in einer „Fiesta Revuelta“. Die mexikanische Feier wird allerdings nicht ganz so laufen wie geplant. Das feurige Showerlebnis nimmt die Zugreisenden mit auf eine wilde Fahrt voller Überraschungsmomente.

Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter werden einige Hygienemaßnahmen zu beachten sein. Der Einlass wird über den FORT FUN Ticketshop geregelt. Für einen reibungs- und auch kontaktlosen Ablauf wird den Gästen daher empfohlen die Tickets über den Onlineshop vor ihrem Besuch zu erwerben. Im Park werden Markierungen und Schilder auf den Mindestabstand hinweisen und Desinfektionsspender aufgestellt. Reinigungs und Sicherheitsmaßnahmen seitens des Parks werden erhöht und regelmäßig kontrolliert.

FORT FUN Jubiläum