Deutschlands erster digitaler Pride Event

Bild von SatyaPrem auf Pixabay

Der Corona Virus macht auch vor politischen Demonstrationen nicht halt. Schon jetzt wurden mehr als 200 CSD Paraden weltweit abgesagt. LGBT Organisationen rund um den Globus haben sich zusammengetan und den ersten Virtual Pride ausgerufen. Die blu Mediengruppe veranstaltet zum gemeinsamen Termin (27.6.2020) den ersten und größten digitalen Pride Event Deutschlands und unterstützt damit die Bemühungen des CSD Deutschland e.V. Das Motto: Undinstance your hearts!

Als Teil der Community haben auch wir mit Bedauern vernommen, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 von der Regierung abgesagt wurden. Trotzdem wollen wir auch in diesem Sommer die Regenbogenfahne für und mit euch hochhalten.

Die blu Mediengruppe lädt zum größten digitalen Pride Live Event Deutschlands! Neben DJ Sets, Talkrunden mit Szenestars und Live Performances von namhaften Künstlern aus der Musikszene werden politische Botschaften aus der Community ausgestrahlt und Vertreter großer Diversity Netzwerke finden Gehör.

Los geht es am 27.6. mit dem „Pride Breakfast Club“ und poppigen DJ Sets zum Eingrooven. Am Nachmittag begeben wir uns auf die Spree und senden live vom Pride Boat. Abends gibt‘s weiter auf die Ohren mit einem Mini-Konzert in intimer Atmosphäre und elektronischer Musik vor einzigartiger Kulisse. Wir senden in Zusammenarbeit mit lokalen CS D Vereinen aus allen großen Metropolen Deutschlands.

Mit dabei sind unter anderem Nina Queer („Roast Battle“, Comedy Central), Ben Bakson (GMF Berlin, XLSIOR Mykonos, OMG Prag), DJ Berry E. (Hollywood Tramp) und Katy Bähm („Queen of Drags“, Prosieben). Den gesamten Programmplan und alle teilnehmenden Künstler verraten wir in Kürze.

Mit einem Teil der Einnahmen unterstützen wir szenespezifische Kultureinrichtungen, die durch den Shutdown in ihrer Existenz bedroht sind.