DOTAN

Wann:
18. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-18T20:00:00+02:00
2022-10-18T20:15:00+02:00
Wo:
Gebäude 9
Deutz-Mülheimer Str. 117
ehemals 127
51063 Köln

Das Konzert von DOTAN am 25.10.2021 im Gebäude 9 muss auf den 18.10.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Künstlerstatment:
„It breaks my heart that my European ‘Satellites’ tour will be moved to next year, due to ongoing Covid restrictions. I can’t even put into words how excited I have been to finally tour all these beautiful countries. The only thing I know for sure is that I’ll have lots of new music to sing for you next year and will, as always, give my all! Love you, stay safe and see you next year ♥️”

Dotan beherrscht derzeit die europäische Musiklandschaft wie kein anderer. Aber sein Erfolg ist nicht das, was ihn außergewöhnlich macht. Dotan ist Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist. Der Musiker mit israelischen Wurzeln machte sich zuerst in seiner holländischen Heimat einen Namen.

Sein Debütalbum „7 Layers“ aus dem Jahr 2015 ist bis dato das meistverkaufte holländische Album aller Zeiten. Dotans besondere und sanfte Stimme gibt uns etwas Einzigartiges. Seine Songs wagen einen Blick tief ins Innere. Sie sind privat und aus eben dieser Intimität schöpfen sie die Kraft, die wir heute brauchen.

Sieben Jahre nach dem Erstlingswerk, welches ihm eine Blitzkarriere ermöglichte – in der Zwischenzeit veröffentlichte der Musiker einige nicht minder erfolgreiche Singles – kündigt Dotan nun ein neues Album an. „Ich schreibe schon lange an diesem Album und bin überglücklich, es endlich mit anderen teilen zu können“, so der Musiker. „Es fühlt sich immer noch sehr verrückt an, so etwas Persönliches der ganzen Welt zu zeigen. Musik war schon immer ein sehr wichtiges Ventil für mich und gerade in den vergangenen Jahren habe ich gemerkt, wie sehr mir Musik immer wieder in allen Situationen hilft“, ergänzt er.

„Mercy“ und „Sattelites“, die beiden aktuellen Singles des neuen Werkes, gibt es vorab schon zu hören. Dotan beschreibt den Song „Mercy“ wie folgt: „Die wichtigste Lektion in der letzten Zeit war für mich die Erkenntnis, dass es wichtig ist auf sich selbst zu schauen und die eigenen Fehler als Chance zu begreifen. Manchmal muss man einfach die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen“. Der Titelsong „Sattelites“ hingegen thematisiert die gebrochene Liebe und stellt sich die Frage, an welchem Punkt eben diese gesplittert ist.

Im Oktober 2021 kommt Dotan nach Deutschland, um hier vier Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und München zu spielen.

Schreibe einen Kommentar