Pish

Wann:
13. Februar 2021 um 20:00
2021-02-13T20:00:00+01:00
2021-02-13T20:15:00+01:00
Wo:
artheater
Ehrenfeldgürtel 127
50823 Köln

Foto: Jørgen Hatland

Leider können die für den Mai 2020 geplanten Konzerte von Pish aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht wie geplant stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass bereits neue Termine gefunden wurden und die Konzerte im Februar 2021 nachgeholt werden können. Die Band Kommode, die Pish als Support hätte begleiten sollen, wird im neuen Jahr nicht dabei sein. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Statement von Pish:
“As you may understand the Pish dates in May will not happen. I’m very sorry about this, but in this situation it’s not much I can do about it. It’s nothing I want more in this world than to come and preform for you guys. Take care of each other people and don’t watch too much news!
Love Pish“

Pål Vindenes kennt man als Sänger und Gitarrist der Bergener Indie-Pop-Institution Kakkmaddafakka. Seit einigen Jahren ist der Musiker auch unter den Namen PISH solo unterwegs. Sein selbstbetiteltes Debütalbum aus dem Jahr 2018 war schillernder, smoother Pop, mal nordisch-sexy (wie im Song „Crime“), mal dramatisch bis melancholisch („With You“) –aber immer mit einem tollen Gefühl für Stimme, Melodie und die Wichtigkeit eines Basses, der weiß, wo er hinwill. Ein paar Singles später erschienin diesem Jahr das wundervolle „Freedom“, das wieder einen ganz eigenen Glanz in sich trägt und eher Funk und Pop alsIndie ist. Am 21. Februar erscheint nun das neue zweite Album „School’s out“, mit dem der Musiker auch für sechs Termine auf Tour nach Deutschland kommen wird. Wie es sich für einen Bergener gehört, nimmt Vindenes dabei Freunde aus der heimischen Szene mit auf Tour: Eirik Glambek Bøe, sonst Teil der inoffiziellen Simon & Garfunkel-Erben Kings of Convenience, wird mit seiner Band Kommode die Abende eröffnen. Bei Kommode musiziert Bøe an der Seite seines Kumpels aus Kinderzeiten Øystein Gjærder Bruvik. Zuletzt erschien von den beiden 2017 das sehr passend betitelte Album „Analog Dance Music“ –und auch wenn Eirik selbst sagt, er mache „Lieder, die ein klein wenig zu langsam sind, um tanzbar zu sein“, muss man ihm da durchaus widersprechen: Ihre Songs „Fight Or Flight Or Dance All Night“ und „Shoes“ halten einen durchaus in Bewegung und eignen sich perfekt, um sanft swingend in einen Konzertabend gezogen zu werden.