Christin Stark

Wann:
18. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-18T20:00:00+02:00
2022-10-18T20:15:00+02:00
Wo:
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Bei Christin Stark ist der Name Programm, denn in ihrer Musik verbindet sie Schlager und Rock zu einer unwiderstehlichen Mischung in kraftvollen Songs mit persönlichen Geschichten mitten aus dem Leben. Im Herbst 2022 kommt die Sängerin auf große „Rock mein Herz Tour“ und wird in Stuttgart, Köln, Leipzig, Dresden, Hamburg und Berlin live zu erleben sein.

Die Geschichte von Christin Stark beginnt kurz vor der Wende in Mecklenburg-Vorpommern. Schon früh zieht es die selbstbewusste hübsche Blondine ins Rampenlicht – mit sechs Jahren beginnt sie mit dem Balletttanzen, in den ersten Schuljahren singt sie in der Gruppe Lollipop, später in weiteren Schülerbands hauptsächlich Coversongs. Schnell wird klar, Christin ist für die Bühne geboren. Nach dem Abitur absolviert sie eine Ausbildung zur Friseurin, doch es zieht sie immer wieder zur Musik. Nach dem Gewinn eines Schlagerwettbewerbs, gelingen ihr mit dem Titel „Ich bin Stark“ erste Erfolge bei regionalen Radiosendern. So richtig in Schwung kommt ihre Karriere jedoch erst mit dem Video zum Song „Überflieger“ 2012. Ein Jahr später erscheint ihr Debütalbum „Unglaublich Stark“, das ihr neben vielen neuen Fans einen Nachwuchspreis beim smago! Award sowie einen Schlager-Saphir und den EMMAward beschert.

Kurz danach kommt es zur Schicksalsbegegnung mit ihrem Lebenspartner und Produzenten Matthias Reim. Zusammen schreiben sie das Album „Hier“, das 2016 auf Ariola erscheint. Christin empfindet die Zusammenarbeit mit Matthias als absoluten Gewinn: „Wir sind seit über sieben Jahren ein Paar. Er ist mein Produzent und wir stehen gemeinsam auf der Bühne. Daher habe ich überhaupt keine Schmerzen damit, wenn wir in den Medien in einem Atemzug genannt werden. Im Gegenteil: Ich bin stolz, dass wir sowohl zusammen leben als auch zusammen arbeiten können.“

Und genau das macht Christin Stark aus – ihr Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit, mit der sie die Dinge angeht. Sie behandelt in ihren Songs die wichtigen Themen des Lebens, singt nicht von einer heilen Phantasiewelt, sondern von den großen und kleinen Problemen im Alltag und in der Liebe, die man nur überstehen kann, wenn man stark bleibt und dabei auch manchmal Schwäche zulässt.

Im Frühjahr 2022 erscheint ihr nächstes Studioalbum „Rock mein Herz“ und im Herbst 2022 kann Christin Stark auch endlich wieder ihrer anderen großen Liebe, der Bühne, die Ehre erweisen und kommt auf große „Rock mein Herz Tour“.

Schreibe einen Kommentar