Nova Twins

Wann:
14. August 2022 um 21:00
2022-08-14T21:00:00+02:00
2022-08-14T21:15:00+02:00
Wo:
Blue Shell
Luxemburger Str. 32
50674 Köln
Deutschland

Foto: Sansaa Abstract

NOVA TWINS am 17.02. im Blue Shell muss erneut verlegt werden. Nachholtermin: Sonntag, 14. August 2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

[Der Nachholtermin für Nova Twins im Blue Shell steht fest: 17.02.2022 (verlegt vom 05.04.20 & 03.12.20 & 08.04.21). Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.]

[Das Konzert der NOVA TWINS am 08.04. im Blue Shell kann aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. An einem Nachholtermin wird noch gearbeitet! Tickets behalten ihre Gültigkeit!]

[Nachdem die Nova Twins ihre ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante Deutschlandtour vor Kurzem erst in den Herbst verschieben mussten, wird die Tour nun aufgrund der aktuellen Situation ein weiteres Mal verlegt. Neue Termine konnten glücklicherweise schnell gefunden werden, sodass die Konzerte im Frühjahr 2021 stattfinden.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Statement der Band:

“We’re reloaded and ready for 2021 with our rescheduled headline tour!! Who is coming?!?! Eeeek!  Tickets for the original dates are still valid and if you can’t make these new shows then you’ll be able to get a refund at point of purchase.  Thank you for your patience, can’t wait to see you guys!“]

Die krachige Bassgitarre von Georgia South und die schneidende Stimme von Amy Love sind die treibende Kraft hinter den Nova Twins.Ihre Songs verweigern sich jeglicher Einordnung und zerstören jede Schablone mit ihrer Nonkonformität. Das Duo verbindet vorbildlich diesen schweren Bass mit dreckigem Punk, Rock und Rap. Die Inspiration kommt aus jeder Richtung. Von N.E.R.D. über The Prodigy, Missy Elliott und Princess Nokia bis hin zu Rage Against The Machine wird alles herangezogen, kaputt gedroschen und zu hochoktanigen Tracks verarbeitet. Wenn man für sich selbst nie einen Platz in der Musik gesucht hat, hat man eben die Möglichkeit, aus dem Nichts etwas Neues zu basteln und nicht zu klingen wie irgendjemand anderes. „Wir mussten unsere Identitäten in der Musik erarbeiten, weil wir niemanden hatten, an dem wir uns spiegeln konnten“, sagt Bassistin Georgia South, „darum machen wir jetztdie Rockmusik des 21. Jahrhunderts, in der so viel steckt.“ Und Gitarristin Love ergänzt: „Das ist der Nova-Sound.“ Im Moment arbeitet das Duo gemeinsam mit Produzent Jim Abbiss (Adele, Kasabian, Arctic Monkeys) an seinem Debütalbum, das Anfang 2020 erscheinen soll und von dem die beiden ersten Tracks „Devil’s Face“ und „Vortex“ bereits rotieren. Nach Touren mit Bands wie Wolf Alice, Ho99o9, Prophets Of Rage und Skunk Anansie und einem vollgepackten Festival-Sommer wurden die Nova Twins featured artist derneuen Dr.-Martens-Kampagne und sind damit auf der ganzen Welt vertreten. South und Love nutzen diese Plattformen, um ihre Themen wie soziale Inklusion und Vielfalt zu verfechten. Ihr Modus Operandi ist, ihre täglichen politischen Erfahrungen in etwas zu verwandeln, in dem sich ihre Fans verlieren können. Darum ist nicht nur ihr musikalischer Output so mühelos cool, in allem, was sie tun sind die beiden Frauen kreativ und künstlerisch unterwegs. Beispielsweise designen und stellen sie die Outfits für ihre Videos, Fotos und Auftritte her. Und überzeugen selbstverständlich mit ihrer Musik, von der Altmeister des Protopunk, Iggy Pop, schwärmte: „Edgy, noisy, troublemaking. I really love this music by Nova Twins.“ Im Frühjahr kommt das Duo zu uns auf Tour.

Schreibe einen Kommentar