Niall Horan

Wann:
9. November 2020 um 19:30
2020-11-09T19:30:00+01:00
2020-11-09T19:45:00+01:00
Wo:
Mitsubishi Electric HALLE
Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Mit One Direction hat Niall Horan bereits alles erlebt. Seit 2017 ist er als Solokünstler aktiv und hat nicht weniger Erfolg. Mit seinem neuen Album „Heartbreak Weather“ kommt der irische Sänger und Songwriter im Herbst auf große Europatour und spielt dabei auch vier Konzerte in deutschen Hallen: 14.10. Berlin – Verti Music Hall, 16.10. Hamburg – Sporthalle, 08.11. München – Zenith, 09.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Nialls professionelle Laufbahn als Musiker beginnt im Jahre 2010 in der Castingshow X-Factor. Hier schaffte er es als Einzelkünstler zwar nicht ins Finale – genau wie seine späteren Bandkollegen Louis, Harry, Liam und Zayn, doch mit Gründung der Band One Direction haben die fünf alles richtig gemacht.

Der Erfolg des Quintetts schraubt sich schnell in astronomische Höhen – Milliarden Streams auf Spotify & Co, Millionen Fans weltweit, hunderttausende Besucher auf ihren Tourneen und hunderte Awards sprechen eine deutliche Sprache. 2015 folgte dann die Pause auf unbestimmte Zeit und Niall musste sich genau wie die anderen Mitglieder überlegen, was er nun mit seiner vielen Zeit anfangen soll.

Zum Glück entschied sich Niall relativ schnell, dass er der Musik treu bleiben will. Bereits 2017 erscheint sein Solo-Debütalbum „Flicker“, das es auch prompt auf die Nummer eins der US Billboard 200 Charts sowie in die Top 10 in England, Deutschland und vielen weiteren Ländern der Welt schafft. Mit den Singles „This Town“, „Slow Hands“ und „Too Much to Ask” beweist Horan eindrucksvoll, dass er künstlerisch auf eigenen Füßen steht. Seine unverkennbare Stimme, das hervorragende Songwriting sowie die sympathische Art des jungen Iren sorgen regelmäßig für Begeisterungsstürme bei seinen Fans.

Am 13. März kommt Niall Horan mit seinem zweiten Studioalbum zurück. „Heartbreak Weather“ ist eine Platte, die Liebe, Beziehungen und Herzschmerz von allen Seiten beleuchtet. Eine Symbiose aus modernem Pop mit nostalgischen Grooves, wildem Rock und energetischem Folk. Von leisen Enthüllungen bis zu großen Mitsingrefrains bringt Nialls gefühlvolle Stimme den Hörer in Sicherheit.
Die Singles „Nice to Meet Ya”, „No Judgement” und „Put a Little Love on Me” lassen bereits erahnen, worauf sich die Fans des Sängers freuen können.

Ihre volle Kraft entwickeln die Songs jedoch erst auf der Bühne, denn dafür wurden sie geschrieben. Glücklicherweise kommt Niall Horan im Herbst auf große Tour und macht dabei gleich vier Mal Halt in Deutschland. Auf den Konzerten in Berlin (14.10. Verti Music Hall), Hamburg (16.10. Sporthalle), München (08.11. Zenith) und Düsseldorf (09.11. Mitsubishi Electric Halle) werden Niall Horan und Special Guest Maisie Peters ihr Publikum ganz sicher begeistern.

Schreibe einen Kommentar