Joshua Radin

Wann:
28. April 2022 um 21:00
2022-04-28T21:00:00+02:00
2022-04-28T21:15:00+02:00
Wo:
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
50678 Köln

Foto: Catie Laffoon

Nachdem Joshua Radin vor Kurzem erst sein neues Album „The Ghost And The Wall“ veröffentlicht hat, gibt der Singer/Songwriter aus Ohio nun bekannt, dass er im Frühjahr 2022 vier Konzerte in Köln, Hamburg, Berlin und München spielen wird.

Blickt man auf den musikalischen Werdegang des Folk-Musikers zurück, dann gleicht dieser einem Galopprennen. Ein Rennen, bei dem Joshua Radin als Reiter sicher im Sattel sitzt, die Zügel fest ergreift und sein Pferd mit Höchstgeschwindigkeit gekonnt ins Ziel treibt. Die Karriere des Sängers verlief ähnlich rasant.

Nachdem seine Songs Anfang der 2000er diverse Filme und Serien untermalten, veröffentlichte der Singer/Songwriter im Jahr 2006 sein Debütalbum „We Were Here“. Es folgten acht weitere Studioalben, von denen das jüngste Werk „The Ghost And The Wall“ im Juli dieses Jahres erschien.

Auf zehn Tracks nimmt uns Joshua Radin mit und zeigt, dass die wichtigen Dinge im Leben eigentlich immer einfach waren, obwohl uns die Zeit, in der wir leben, oft komplex und chaotisch erscheint. Inspiration für seine Geschichten findet der Songschreiber im Alltag, indem er sein Umfeld beobachtet und sich selbstreflektiert die Fragen stellt: Wie kann ich Liebe immer wieder neu beschreiben? Was geschieht mit den Menschen um mich herum? Wohin führt uns unser Weg des Lebens?

Eingehüllt in wohlklingende Melodien sowie harmonische Akkorde und gesungen mit sanfter Stimme, versucht Joshua Radin in seinen Songs Antworten zu finden. Verankert im amerikanischen Folk, betitelt der Musiker seine Lieder mittlerweile selbst als „Whisper-Rock“. Mit dieser Stilrichtung trifft der Künstler seit jeher den Nerv seiner Fans und hat in den vergangenen Jahren eine große Bekanntheit auf internationaler Ebene erlangt.

Im April und Mai nächsten Jahres tritt Joshua Radin dann seine Deutschlandtour an und wir dürfen den Ausnahmekünstler wieder live auf der Bühne erleben.

Schreibe einen Kommentar