Joris

Wann:
15. September 2022 um 20:00
2022-09-15T20:00:00+02:00
2022-09-15T20:15:00+02:00
Wo:
E-Werk Köln
Schanzenstraße 37
51063 Köln

Foto: Döring

Kaum Konzerte oder Festivalauftritte und jede Menge freie Kapazitäten – für JORIS seit Beginn seiner Karriere eine vollkommen neue Situation. Doch der Sänger nutzte die Zeit und widmete sich im letzten Jahr komplett seinem dritten Album „Willkommen Goodbye“. Nach der Devise „Keine neuen Anfänge ohne Abschiede“ erscheint am 23.04.2021 JORIS` persönliche Neudefinition, die er im März und April 2022 auf seiner ausgedehnten Tour live vorstellen wird.

Mit seinem Debüt und dem Megahit „Herz über Kopf“ landete JORIS quasi aus dem Nichts in den Charts. Ein weiteres Album und unzählige Konzerte danach brachte 2020 unerwartet die nötige Entschleunigung, um sich komplett auf neue Lieder zu fokussieren. Vielleicht ein Grund, weshalb „Willkommen Goodbye“ so anders geworden ist und doch gleichzeitig so sonderbar vertraut. Eine Sammlung an bombastischen und ruhigen Popsongs zwischen melancholischem Schulterblick und optimistischer Vorausschau.

Mit diesem positiven Mindset ging JORIS auch in die diesjährige Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Dort sorgt er seit dem 20.04.2021 für emotionale TV-Momente und stellt seinen Ruf als einzigartiger Live-Performer unter Beweis. Am meisten freut sich JORIS aber auf das langersehnte Wiedersehen mit seinen Fans, denn Musik lässt sich noch besser gemeinsam vor der Bühne als über den Bildschirm erleben. Die Nähe zum Publikum, Interaktion, Spontaneität und die kleinen, liebevollen Details bei seinen Liveshows werden die knapp 20 Konzerte der „Willkommen Goodbye Tour“ zu ganz besonderen Abenden machen.