Halestorm

Wann:
4. Februar 2022 um 19:30
2022-02-04T19:30:00+01:00
2022-02-04T19:45:00+01:00
Wo:
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Foto: Sound Talent Group

Halestorm kehren 2022 nach Deutschland zurück. Nach dem großen Erfolg ihres letzten Albums „Vicious“ und der Arbeit an neuer Musik während der Pandemie, zieht es die US-Amerikaner um Frontfrau, Gitarristin und Sängerin Lzzy Hale nun endlich auch wieder auf die Bühnen der Welt. Vier Konzerte wird das Rockquartett 2022 in Deutschland spielen – in Frankfurt, Köln, Berlin und München.

Halestorm wurden bereits 1997 von Lzzy Hale und ihrem Bruder Arejay gegründet. Da waren sie gerade mal 10 und 13 Jahre alt. Nachdem zuerst ihr Vater Roger Teil der Band war, kam 2003 Gitarrist Joe Hottinger und 2004 Bassist Josh Smith hinzu. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wurde 2009 über Atlantic Records veröffentlicht, das Zweitlingswerk „The Strange Case Of…“ folgte 2012. Die Leadsingle daraus trug den Namen „Love Bites (So Do I)“ und wurde 2013 sogar mit dem Grammy Award für die beste Hard Rock/Metal Performance ausgezeichnet. Das dritte Album „Into the Wild Life“ (2015), erreichte Platz fünf der Billboard 200 und der vierte Langspieler der Band, „Vicious“ (2018), debütierte auf Platz acht der Charts. 2020 erfanden sich Halestorm selbst neu und präsentierten mit der EP „Reimagined“ neue Versionen von fünf eigenen Songs, darunter „Break In“ – ein Feature mit Sängerin Amy Lee von Evanescence sowie ein Cover von Dolly Partons „I will always love you“ Zuletzt wurde viel an neuer Musik gearbeitet und ein brandneues Studioalbum ist nur eine Frage der Zeit.

Die Musik von Halestorm ist kompromisslos. Irgendwo zwischen Rock, Metal und Grunge schaffen sie es immer wieder eine mitreißende Energie aufzubauen. Das liegt nicht zuletzt am unglaublichen Charisma und der unverwechselbaren Stimme von Frontfrau Lzzy. Sie ist schon seit Jahrzehnten ein Vorbild für Frauen im sonst leider sehr männlich geprägten Rockgeschäft.

Die große Stärke von Halestorm waren schon immer ihre Liveshows, in ihrer Karriere haben sie bisher über 2.500 Konzerte gespielt. Umso schöner ist es, dass sie 2022 endlich auf die Bühnen zurückkehren werden, um ihre Fans zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar