Die Ärzte

Wann:
18. November 2021 um 20:00
2021-11-18T20:00:00+01:00
2021-11-18T20:15:00+01:00
Wo:
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Deutschland

Foto: Nela König

Ursprünglich wollten die Ärzte ihre Kölner Fans am Freitag, den 13.11.2020, in der LANXESS arena im Rahmen ihrer Tour “In The Ä Tonight Tour” begeistern. Aufgrund der omnipräsenten Pandemie-Lage sowie der behördlichen Verlängerung des Veranstaltungsverbotes wird der Termin nun erst am 18. November 2021 in Köln stattfinden können.

Folgend dokumentiert die LANXESS arena das offizielle Statement der Band und des Veranstalters prime entertainment:

„Liebe Fans der besten Band der Welt,

leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der “In The Ä Tonight Tour” in 2020 nicht stattfinden.

Wir haben mit der Band entschieden, die Tour Ende 2021 nachzuholen.

Das Konzert in der Kölner LANXESS arena wird vom 13.11.2020 auf den 18.11.2021 verlegt.

Die Tickets behalten für die neuen Termine in 2021 ihre Gültigkeit.

Für alle, die an den neuen Terminen verhindert sein sollten, beginnt ab dem 28.09.2020 die Kartenrückerstattung.

Die Abwicklung einer Rückerstattung ist ausschließlich an den Vorverkaufsstellen möglich, bei denen die Tickets gekauft wurden und nur gegen Rückgabe des Originaltickets.“

Die Ärzte sind zurück. Nachdem sie im vergangenen Sommer ihr umjubeltes Rock am Ring-Comeback gaben, kommen sie nun im Rahmen der „In The Ä Tonight“-Tournee zurück in die größten Arenen der Republik. Am 13. November 2020 spielen die drei Berliner in der Kölner LANXESS arena.

Mit folgenden Zeilen kündigen Die Ärzte ihre „In The Ä Tonight“-Tour an:

„Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!
Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“
IN THE ä TONIGHT
Die Tour von und mit
die ärzte

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher zeigt sich begeistert: „Die Ärzte für uns gewonnen zu haben ist grandios. 2020 wird ohnehin ein riesiges Jahr für die LANXESS arena und für die Stadt Köln. Sowohl viele Weltstars, wie unter anderem Céline Dion, Elton John, Billie Eilish oder Queen als auch nationale Top-Acts, wie Die Toten Hosen, AnnenMayKantereit und jetzt Die Ärzte werden in Deutz gastieren und tausende Menschen in die Domstadt locken. Die Stars geben sich kommendes Jahr die Arena-Klinke in die Hand, was uns extrem stolz macht.“