PUR and Friends

Wann:
24. September 2022 um 20:00
2022-09-24T20:00:00+02:00
2022-09-24T20:15:00+02:00
Wo:
VELTINS-Arena
Rudi-Assauer-Platz 1
45891 Gelsenkirchen

Die deutsche Ausnahmeband feiert im kommenden Jahr nachträglich 40 Jahre PUR – 20 Jahre PUR auf Schalke mit einem Mega-Event in Gelsenkirchen. Siebte Auflage von „PUR and Friends“ mit namhaften Gästen in der VELTINS-Arena am 24. September 2022.

PUR sind zweifellos eine der erfolgreichsten deutschen Pop-Bands aller Zeiten. In den vergangenen vier Jahrzehnten haben Sänger Hartmut Engler und seine Kollegen Geschichte geschrieben – mit Hits wie „Wenn du da bist“, „Lena“, „Abenteuerland“ oder „Funkelperlenaugen“, mit neun Nummer-1-Alben und zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen.

Bislang konnte die Band ihr 40. Jubiläum aus bekannten Gründen noch nicht auf der Konzertbühne feiern. Das soll sich im kommenden Jahr ändern: Nach der Pandemie gibt es PUR endlich wieder live zu sehen und zu hören – und zwar im ganz großen Stil: Am 24. September 2022 steigt die insgesamt siebte Auflage des Mega-Events „PUR and Friends“ in der VELTINS-Arena auf Schalke.

Einmal mehr wird die Gruppe auf einer spektakulären, aufwendig gestalteten Bühne in der Mitte der Arena performen, die die besondere Verbindung zu ihrem Publikum zur Geltung bringt. Und da zu jeder richtig guten Party auch tolle Gäste gehören, gibt es wieder eine illustre Schar von „Friends“. Die Namen der entsprechenden Acts werden in Kürze bekannt gegeben.

„Wir können es gar nicht erwarten, endlich wieder live für unsere Fans zu spielen – noch dazu auf Schalke, wo wir schon viele legendäre Konzertabende gefeiert haben.“, sagt Hartmut Engler. „Freut euch mit uns auf einen langen und unterhaltsamen Abend mit vielen Überraschungen!“

Schreibe einen Kommentar