Asaf Avidan

Wann:
7. Oktober 2021 um 20:00
2021-10-07T20:00:00+02:00
2021-10-07T20:15:00+02:00
Wo:
Die Kantine
Neusser Landstraße 2
50735 Köln
Deutschland

Foto: OJOZ

Die Konzerte von Asaf Avidan in Köln und Bochum werden verschoben. Die neuen Termine sind: Donnerstag, 07. Oktober 2021 Köln, Kantine, (verlegt vom 30.01.21) und Samstag, 26. März 2022 Bochum, Zeche (verlegt vom 02.02.21). Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Inspiriert von der heimischen Plattensammlung seiner Eltern, kam Asaf Avidan schon in seiner Kindheit mit Musik und deren Vielfalt in Verbindung. Dadurch bedingt, setze sich der israelische Folk-Rock-Musiker auch schon früh mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander. Nach fehlgeschlagenen Unterrichtsversuchen auf der Gitarre gewann die Musik für Asaf Avidan dann während seines Wehrdienstes enorm an Bedeutung. Als er sich einsam fühlte, gab ihm seine Gitarre wieder Halt. Er komponierte erste Songs und nutzte die Musik als Ventil für seine Emotionen. Seit jeher hat Asaf Avidan einen hohen Wiedererkennungswert aufgrund seiner hohen Stimmlage, welche an die der Rockröhren von Janis Joplin oder Robert Plant erinnert. Seit der Auflösung von Asaf Avidan & The Mojos begeistert Asaf Avidan seit nunmehr acht Jahren auch mit seinen Soloprojekten. Für den Herbst hat Asaf Avidan ein neues Album angekündigt, welches er dann hierzulande live präsentieren wird, wenn er im Januar und Februar für acht Konzerte nach Deutschland kommt.

Schreibe einen Kommentar