Ich find Schlager toll – Live: Das Akustik Konzert begeistert mit 2. Ausgabe

Foto: Universal Music

Ein unvergesslicher Abend voller Premieren, Emotionen und einer unfassbaren Stimmung fand am 19. September bei Ich find Schlager toll – Live in der Berliner Malzfabrik statt.

Dort standen bei der 2. Ausgabe des Akustik Konzertes die Künstler DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria für Ich find Schlager Toll auf der Bühne und präsentierten zum ersten Mal jeweils drei ihrer Songs in einem beeindruckenden Live-Akustik Set vor ausgewähltem Publikum. Corona spielte nur die zweite Geige, denn obwohl die Zuschauerzahl begrenzt werden musste, sorgten die vier anwesenden Schlagerstars mit ihrer einzigartigen Performance und der Unterstützung einer fanatischen Band für einen unvergesslichen Abend.

Nach der Premiere 2019 in der Musikbrauerei in Berlin Mitte, bot in diesem Jahr die Malzfabrik im Bezirk Tempelhof ein außergewöhnliches Klangerlebnis – ein beeindruckender, industrieller Ort für das zweite Akustik Konzert von Ich find Schlager toll.

Bei Ich find Schlager toll – Live hatte das Publikum die einzigartige Chance, ihrem Lieblingsstar ganz nah zu sein. Tickets für das exklusive Event waren nur per Verlosung über die Künstler und Ich find Schlager toll erhältlich. DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria präsentierten neue und bekannte Songs live und akustisch. Moderator Aljoscha Höhn führte bei dieser Ausgabe durch den Abend.

Die Performances wurden live recorded und werden auf YouTube im Ich find Schlager toll Kanal und bei Streaming-Partnern veröffentlicht, um alle Fans am Event teilhaben zu lassen. Welche Songs die Künstler live performt haben, wird natürlich noch nicht verraten.

Mit Ich find Schlager toll hat die Abteilung Marketing Labs von Universal Music die erfolgreichste und reichweitenstärkste Marke für Schlagerfans aufgebaut – auf YouTube und den Social-Media-Kanälen erzielt Ich find Schlager toll pro Monat weit über 30 Mio. Aufrufe und zählt damit zu den größten YouTube Kanälen aus Deutschland. Die Medienmarke ist auch bei Instagram, Facebook, und Streaming Plattformen erfolgreich, sowie physisch erhältlich als Compilation-Reihe und Merch. Die eigene Schlager Ranking Show bei RTLplus geht 2020 in die zweite Staffel und alle Schlagerfans dürfen sich auf weitere neue, innovative Produktionen freuen.

Andreas Erker, der den Bereich Consumer Development in den Marketing Labs bei Universal Music leitet: „Mit dem Format Ich find Schlager toll – Live haben wir 2019 eine exklusive Event-Reihe für die führende Schlager-Marke gestartet. Wir brechen gelernte Standards im Schlager auf und schaffen durch das Setting und die intime, exklusive Atmosphäre eine unvergessliche Experience für Fans und Artists. Wir sind stolz und dankbar, dieses im Schlager einzigartige Konzept, trotz erschwerter Bedingungen, mit vier so tollen Künstlern auch in diesem Jahr umzusetzen. Die Live & Akustik Performances werden wir in den nächsten Wochen auf YouTube und unseren Outlets veröffentlichen. Unser Ziel ist es, die gesamte Audience von Ich find Schlager toll und alle Fans – zumindest digital – am Event teilhaben zu lassen. Soviel kann ich schon verraten, die Aufnahmen sind einzigartig und hochwertig geworden – Danke an dieser Stelle auch nochmal an DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in 2021.“