Schock für Ehrlich-Brothers-Fans: Stadt Köln verfügt kurzfristig Absage für Show am Sonntag in der Lanxess Arena

Wochenlang hatten die Fans gefiebert, bis am Montag die erlösende Nachricht kam: Die zuständigen Behörden gaben grünes Licht für die Shows der Ehrlich Brothers am Samstag im in Düsseldorf und am Sonntag in Köln. Während die Freude in der Landeshauptstadt anhält, kam am späten Freitagabend die völlig überraschende Absage der Stadt Köln für DREAM & FLY in der Lanxess Arena. Trotz aller Maßnahmen zur Erfüllung der Corona-Schutzverordnung darf die Veranstaltung nicht stattfinden. Als Grund wurden gestiegene Inzidenz-Zahlen genannt.

Es gibt keinen Ersatztermin für die ausgefallene Show. Bereits erworbene Eintrittskarten können auf der Plattform umtausch.s-promotion.de kostenlos auf eine andere Veranstaltung der Ehrlich Brothers umgetauscht werden.

Stefan Schornstein, Geschäftsführer S-Promotion: „Durch die Absage entsteht uns ein enormer wirtschaftlicher Schaden. Wegen der geringen zugelassenen Kapazität hätten wir ohnehin einen Verlust eingefahren. Jetzt kommt noch der erhebliche Mehraufwand durch die kurzfristige Genehmigung am Montag, den Coronamaßnahmen und den Umbuchungsaufwand dazu. Unsere Kosten sind dadurch exorbitant angestiegen. Wir behalten uns auf jeden Fall juristische Schritte bzw. Schadensersatzforderungen gegen die Stadt Köln vor.“

Andreas & Chris Ehrlich: „Wir sind genauso enttäuscht über die Absage wie unsere Fans, die sich so sehr auf die Show in der Lanxess Arena gefreut hatten. In Düsseldorf erfahren wir die volle Unterstützung von allen Verantwortlichen und können mit dem genehmigten Sicherheitskonzept auftreten. Wir erhoffen uns, dass der heutige Abend im ISS Dome als positives Beispiel für andere Städte wahrgenommen wird, wie Arena-Shows unter den derzeitigen Bedingungen möglich sind.“

Die Show DREAM & FLY im ISS Dome in Düsseldorf findet heute Abend um 19 Uhr wie geplant statt.