Erste Jungtiere in der ZOOM Erlebniswelt

Foto: ZOOM Erlebniswelt

Die ZOOM Erlebniswelt freut sich über einen neuen Bewohner bei den Trampeltieren: In den frühen Morgenstunden des 29. Februars 2020 hat Kamelstute Grace in der Erlebniswelt Asien Nachwuchs bekommen. Das kleine Kamel ist ein Weibchen und macht nach ersten Stehversuchen bereits viele vorsichtige Schritte. In regelmäßigen Abständen trinkt das Jungtier Muttermilch und erkundet neugierig seine Umgebung.

Zunächst halten sich Grace und ihr Jungtier im Vorgehege auf, wo sie sich jederzeit in den Stall zurückziehen können. Demnächst sind beide dann gemeinsam mit den anderen Kamelen auf der Außenanlage zu beobachten. Vater des Jungtieres ist Hengst Harry, der seine Herde vorbildlich beschützt.

Weiteren Nachwuchs gab es in der Erlebniswelt Afrika: Dort wurden zwei weibliche Sitatungas am 09. und 16. Februar geboren. Da sie an den Sturmwochenenden zur Welt kamen, bekamen sie die Namen „Sabine“ und „Viktoria“. Bald können die Besucher auch eine neue Bewohnerin auf der Grassavanne beobachten: Elenantilope „Mila“ wurde am 19. Februar geboren. Sie befindet sich derzeit mit ihrer Mutter hinter den Kulissen und entwickelt sich prächtig. Auch sie wird bald auf der weitläufigen Anlage zu sehen sein.